Dringend: Batterie ständig leer UPDATE

  • #12

    batterie ist flatschneu, lichtmaschine gibt auch genug saft, also musik is wirklich nur das radio drin, nix endstufe oder so.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Auch im Stillstand zieht irgendein Teil Strom. Normal die Uhr, eventuell das Radio. Entstörkondensatoren falls vorhanden auch weil sie paralel geschaltet sind. Strom geht auch in Kabeln einfach verloren obwohl kein Verbrauchen an ist. Sind ja ein paar Meter in so nem Auto.
    Trotzdem sollte der maximale Ruhestrom nicht höher als 30mAH sein. Digi-Amperemeter an Plus in Reihe an die Batterie anschließen. Wenn Strom zu hoch nacheinander Sicherungen ziehen bis der Wert fällt. Dann ist der Übeltäter in diesem Stromkreis zu suchen.
    Viel Sssspasss!

  • #15

    hallöchen,


    also habe immernoch ein problem:


    Die Batterie ist voll geladen, am ladegerät. Ein paar Tage reicht das, dann ist die Batterie wieder leer.
    Aber, die Lichtmaschine liefert gute 14V, die Batterie ist top und alle Massekabel sind auch in Schuss.


    Letztens bin ich an eine Kreuzung rangerollt, der Motor ging aus und sprang nicht mehr an weil kein Saft mehr da war.
    ( übrigens kein Stück peinlich zur Hauptverkehrszeit :( )


    Wenn die Batterie total leer ist und man überbrückt läuft er top,
    bis man ihn abstellt springt er selbst kurz danach nicht mehr an.


    Gibt es noch irgendein Relais oder Regler der kaputt sein kann?


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

  • #16

    ich tendire zur lima, trotz allem. evtl werd ich ja noch schlauer.
    Hoffe du findest deinen fehler. bin gespannt. Gruß Kai


    ps bei mir war es so das die batt voll war, nach 4 tagen aber zu schwach um zu starten- batt kaputt

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #17

    nabend zusammen. :D


    joah, hab das gleiche problem.
    mein cabrio springt aber jetzt noch nicht mal mehr an. nur anschieben hilft. überbrücken brachte auch nix,andere batterie war auch erfolglos. warm springt er an, wenn der motor nur nen bissel abkühlt nicht mehr. eventuell auch Lima??


    lg. alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #18

    Ganz einfach zu messen.


    Motor an, Verbraucher aus.
    -Drehzahl ca 2000-3000 u/min
    -Voltmeter an die Pole der Batterie.
    -Spannung soll: ca 13,5- 14,3


    Verbraucher an
    -Spannung erneut messen
    -Spannung soll: ca 13,5- 14,3


    Wenn darunter oder darüber ist die Lima schrott, oder zumindest ein Teil von ihr.
    Um genauer zu werden benötigst du aber ein Oszilloskop.
    Ist aber uninteressant, da LIMA reparieren eh nicht mehr lohnt ;)


    Ansonsten bei der Batterie mal den Kälteprüfstrom checken lassen, macht dir jede Werkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von rawberry ()

  • #19

    Vielleicht solltet Ihr mal den Verbraucherstrom messen, net das irgendwelche Steuerelemente Kaputt sind und zu viel Strom ziehen.
    Wie hoch der Verbraucherstom sein soll kann ich nicht sagen, vielleicht weiß es ja jemand der denn selben Motor drin hat?

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