
Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase
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#395 Der war zu fett gelaufen bevor ich teile getauscht hatte.
Mich würde eher interessieren woher der Schwarze Rand an der Keramik kommt.
Hallo Andreas,
lang lang ist´s her, die Berufsschule, hatte ich selbst auch nicht mehr auf dem Fokus.
Das Problem für diese schwarzen Ränder sind unsaubere Zündkerzenlöcher/ -führungen; hier der entsprechende Auszug. Hätte ich so kurz nicht beschreiben können.
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#397 Heute haben wir die Druckverlustsprüfung gemacht.
Alle Zylinder sind im grünen Bereich zwischen 6 und 10 % Verlust, was auch durch die nicht ganz exakte Stellung der Zylinder und Ventile kommen kann.
Immerhin ist das mal ein gutes Zeichen was den Kopf und Block betrifft.
Zündkerzen sehen auch besser aus, sind aber erst 80km gelaufen.
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#399 Heute gab es die Ernüchterung.
AU nicht bestanden.
Es ist zum verzweifeln.
kadett-forum.de/core/attachment/55335/
Ich bin ratlos was das noch sein kann.
Über Tipps wäre ich noch dankbar, jetzt läuft die Monatsfrist.
Ich war am Samstag mit meinen auch beim TÜV und hatte Probleme bei der ASU.
Er hatte meinen länger auf hoher Drehzahl laufen, damit der Kat richtig heiss war.
Danach war mein Co-Wert in Ordnung.
Er sagte das die Kat früher mehr Temperatur bräuchten, damit sie richtig arbeiten.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Wenn ich das ganze richtig lese, regelt die Lambda nicht richtig?
Vielleicht eine "günstige" verbaut?
Bitte nicht falsch verstehen 😊
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