Kaufempfehlungen für No-Name Motoren Öl von Ebay

  • #1

    Hey,
    da unser schönes 60L Motorölfass grad eben leer geworden ist sehe ich mich nun nach einem Ersatz um und bräuchte mal ein paar Empfehlungen...
    Das letzte Fass hatten wir von einem Großhändler bei dem ich Prozente bekam, leider gibs diesen aber nun nicht mehr deshalb schaue ich grad mal bei ebay, doch leider sagen mir die Namen der günstige so ganz und gar nichts...
    Es sollte ein 5W40 Öl sein welches sowohl für Benziner als auch für Diesel geeignet, gern auch extra für Russpartikelfilter.
    Bisher hatten wir zwar immer Fässer aber diesmal würde ich unser altes gern mit 5L Kanistern auffüllen da man dann für die spätere Entsorgung praktische Behältnisse hat.
    Um mal einen Anfang zumachen und nicht gleich unendlich teure Öle vorgeschlagen zu bekommen mal eine erste ArtikelNr. 170404325365 Pennasol...sagt mir gar nichts, bin für Tipps dankbar!

  • #3

    wie killingf schon sagt solang es die W werte hat und nicht grad en tiefstes rußland import ist hohl ich auch nur noname öle,hauptsach günstig.....
    ist ja fast das einzige am auto was am häufigsten gewechselt/getauscht wird....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    Na leute. Massig Kohle in die Autos stecken und dann beim Öl sparen.


    Also die W zahlen sagen eigentlich nicht viel aus. Denn der unterschied zwischen einem guten 15W40 und einem Schlechten ist gigantisch.


    Die der W wert sagt nur die kalt und warmviskosität (wie flüssig das Öl wird). Wie die Rußbildung ist oder über die tatsächliche schmierwirklung sagt das garnichts.


    Also bitte nicht das allerbilligste in den armen kadetten schütten.


    Bei dem angegebenen Öl. Gibts poitives. "Deutsches erstraffinat" wäre ja was positives. Allerdings kannste dir sicher sein, das das nacktes Öl ohne jegliche zusätze ist. Und ich würde klären ob teilsyntetisch oder vollsystetisch (steht ja nir syntetisch da).


    Also es ist wohl nicht direkt schlecht, aber ich würde lieber zu einem "besseren" 15w40 greifen, als ein öl wo icht weis was es macht!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • #7

    alleine wegen dem (Super Pace - synthetisches Motoröl) würd ich mir das nicht kaufen!!

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!