Gaszug festgefroren

  • #11

    Hey Jungs, endlich was Produktives...Leerlaufstellmotor, hört sich gut an. na ja oder???
    Es ist bisher erst 4 oder 5mal gewesen, noch nie im Stand , erst nach son paar Km, nach einer kalten Nacht,
    gern auf Landstrasse bei Tempo 120 und wenn man dann in den nächsten Ort einfährt und das Gas geht nicht zurück, man kann zwar Runterschalten und Auskuppel , aber die Drehzahlen...whow! Super! Denken sicher alle:Frau am Steuer!
    Keine Angst, Ich hab einen Kumpel mit richtiger Werkstatt, der kann gucken. Kostet aber auch immer und muß 50km fahren...

  • #12

    ...spart den bleifuß... ;D sorry, die bemerkung musste einfach raus

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #13

    Naja wenn man das ganze weiter aus holt, kanns auch was ganz anderes sein. Wenn Du in der Lage bist, den Gebläse Motor zu wechseln, dann erst recht den Bowdenzug zu prüfen, ob der wirklich so schwer geht. Wechseln wäre mit verrenkungen ebenfalls einfach möglich. Wenn das Problem aber wirklich nur bei solchen tiefen Temperaturen auf tritt, dann würde ich trotzdem auf die beiden Sachen zuerst tippen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #14

    K beauty was Produktives?


    waren ja genug tips bowdenzug eingerostet verbogen und nun leerlaufsteller
    sorry so nen dummer kommentar wenn du vorher schon tips bekommen hast zu bringen ist nen weng daneben find ich
    wenn du eh jemand mit werkstatt hast würd ich den doch glei anhauen ob er nich ma schauen kann, weil von freunden nimmt ma ja wegen sowas ken geld wenns freunde sind.


    MFG

  • #15

    Wenn das nur nach ein paar Kilometern und etwas schnellerer Fahrt auftitt dann friert da definitiv der Drosselkörper ein. Die Drosselklappe geht dann schwer. Sicher daß Deine Ansaugluftvorwärmung funktioniert? Oft stellt da die Klappe nicht mehr um oder der olle kurze Schlauch zwischen Krümmer und Luftfilterkasten ist nicht mehr da. Oder es ist ein offener Luftfilter drauf, dann is Essig mit Ansaugluftvorwärmung.


    Würde tatsächlich der Gaszug festfrieren ( unwahrscheinlich) dann würdest Du das sofort beim Ersten Gasgeben merken. Danach wird der Zug ja wärmer, nicht kälter.


    Wir durften ja noch immer nicht erfahren um welchen Motor es hier geht...

  • #16

    Naja steht ja bei ihr drin ist nen C16NZ


    Aber erklär ma ner Frau des wegen Festfrieren schwachsinn ist sie behaart ja irgendwie drauf und statt dankbar zu sein für tips kommt dann eh nur dummer spruch

  • #18

    man man man^^


    also festfrieren glaubsch auch nich dran, fahr nich erst seit gestern kadett und habs auch nöch nie gehört.
    wenn dann vieleicht wie besprochen der fehler im bowdenzug,warum von martini immerwieder der lehrlaufsteller kommt^^
    scheint sein lieblingswort zu sein *g*
    kanns durchaus auch sein, aber selten eben.


    wüste aber jetzt auf die schilderung auch nich auf anhieb nen rat, fehrndiagnose is nett so mein fall. deshalb fahr mal zu deinem kumoel, wenn er sich auskennt sollte des prob schnell gelöst sein. und sowas sollte kostenloß als service durchgehen ;)


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #19

    Hallo K.beauty!
    Es ist auch gut alle beweglichen Teile mit WD40 zu behandeln! Das schützt vor Rost und Frost

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #20

    he he,tach erstmal.
    mit dem gaszug kenn ich,nur das er bei mir nicht eingeforen war sondern total verdreckt und rostig,da mein cab schonmal halb voll wasser und matsch stand. hat dann auch im stand schön hoch gedreht und wenn ich mit dem fuss das pedal gezogen habe wurde es besser.
    helfen tut wirklich nur WD40 spray. auch beim quitschen der heizung :wink: :D
    mir ist aber mal die heizung eingefroren und immer wenn ich sie betätigte war die sicherung durch. :rolleyes:
    aber heizen tut meiner echt gut,auch bei den temperaturen ist mein motor schnell und auch dauerhaft warm.
    lg.
    alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!