Kleber gesucht

  • #1

    Hallo,


    Ich suche einen knetbaren Kleber, der nicht aushärtet, spurlos wieder ablösbar ist und vll. sogar wieder verwendbar.
    Vor einigen Jahren habe ich mal bei einem Mercedes einen Schweinwerfer ausgebaut und da war so ein schwarzes Kaugimmiartiges Zeug um eine Lampenfassungen geklebt. (vermutlich vom Vorbesitzer) Davon habe ich einen klumpen abgefummelt und aufbewahrt. Irgendwann habe ich das mal benutzt um meine Hochtöner aufrecht stehend aufs A-Brett zu kleben, das hat jahrelang gehalten und als ich sie neulich abgenommen habe ging das völlig Spurlos weg, lies sich wieder kneten und klebt nochimmer. Es ist wirklich genial und ich hätte gerne mehr davon ;)
    Kennt jemand so ein Zeug und kann mir einen Tipp geben wo man das bekommt? Ich suche schon seit einiger Zeit im Internet, aber ich finde immer nur aushärtende 2K Knete oder so ähnliches.


    Thx G-SezZ

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    ich denke er meint des zeug was normal unter den schrauben der kotflügel sitzt, also die art dichtband oder wie man des nennt. hab davon ne ganze rolle aus restbeständen, is ganz praktisch des zeug.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #5

    Scheibendichtmasse kenne ich nur so, dass sie nach einiger Zeit die Klebekraft verliert, also nur einmal verwendbar.
    Ich vermute Bärenscheiße ist das was ich suche. Aber kennt du da eine konkrete Bezeichnung dafür? Ich hab das mal versucht zu googeln, aber die Mienungen was Bärenscheiße ist gehen ja ziemlich auseinander. Man hat den EIndruck: alles was schwarz ist und klebt wird so genannt. ;)
    Ist das Butyl auf der Rolle?


    edit: Thx Sniper & all, ich denke das wirds dann wohl sein.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #6

    falls ich heut in die halle komm mach ich mal nen foto von der rolle, ab noch ne bezeichnung drauf steht muß ich schauen, weiß ich jetzt nich.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #8

    Des Zeug von Benz heißt Butylschnur ist auf ner Rolle aufgewickelt! Wird hauptsächlich für die folien die unter den Türverkleidungen sind verwendet das diese an der Tür halten!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!