umbau auf c20ne oder c20xe
-
-
-
-
-
-
#24 So da ich zum glück auch noch Krank geworden bin -.- habe ich es nun trozdem fast geschaft den Motor rauszubauen.
Also habe alles soweit ab, hängt noch an dem Motorhalter und am Getriebe.
Motor wollte ich nach oben rausheben, per Flachenzug. Wie sollte ich also das Getriebe am besten entfernen/losmachen ?
Reicht es wenn ich die Getriebewelle aus dem Motor ziehe ? Mit was bekomme ich die Schraube raus ?
Unten ein Bild vom ausbau bei einem 1.6er.
Ist das erste mal das ich einen Motor wechsle, aber irgendwann muss man es ja lernen
Danke -
-
-
-
-
#27 Im Normalfall reicht es die Kupplungsdruckplatte von unten her loszuschrauben. Dann passt der Motor nach oben raus. Getriebe Antriebswellen und so können drin bleiben.
Da Dein Motor sich aber nicht drehen läßt kannst Du ja nur bestenfalls zwei der Schrauben lösen - fällt also aus.
Nur die Welle zurückziehen wird vom Platz her zu knapp, wegen der Kupplung.
Also mit Getriebe raus - und zwar nach unten, das geht denn am besten.
-
-
-
#29 Hi, nein habe den so gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn zermürmmelt. Öl bis Ölstab ende reingefüllt und auf die Autobahn .... naja egal.
Motor ist entlich raus, alles in einer engen Garage ohne Lichthabe dann erstmal Strom verlegt und eine Lampe angeschlossen.
Der neue Motor steht schon bereit.Habe da noch eine Frage, brauche ich einen Kabelbaum vom c20ne oder ist der indentisch mit dem c18nz Kabelbaum.
Die einen sagen so, die anderen so.Danke
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!