Sitze von anderen Opels in Kadett E

  • #21


    Moin Andreas,


    Ist nicht so einfach, glaub nicht dass es die Konsole gewechselt werden können. Vielleicht wohl, ist sicher denkbar dass das alles viel einfacher gekönnt hatte, aber ich hatte auch das Ziel gehabt die Sitze so tief wie möglich und wie weit wie möglich nach hinten ein zu bauen weil ich 1.95 meter lang bin.


    Die hintere Sitze, meines Kadett hatte original kein teilbare Hintensitze, also hatte es im ersten Platz die zwei Halter gefehlt am Unterseite. Für die mittlere Befestigung/Drehpunkte hatte ich einen Halterplatte gefertigt wo ich von die originalen Haltern, eine fest angeschweisst habe, und die andere auf einen Hilfsplatten/Halter angeschweisst der mit drei M8 Schraube auf der untere Halterplatte geschraubt ist. So sind die Sitze noch einfach ein und aus zu bauen.


    Die außere aufname war etwas zu eng und zu tief, also habe ich zwei kleinen Platten eingeschweisst mit nur sehr kleine Schweisspunkte, und das Blech, wo an die außere Stellen einen Sims ist wo der Staub eingepresst/klippst sitzt, die hatte ich nur auf dieser Stelle der Sims flach geschlagen, und da gibt es zwei Dreiecksplatten die mit drei Torxschrauben fest sitzen wo die Pinnen der Drehpunkt angeschraubt sind, da habe ich neue (etwas schmalere) Drehpunkte gemacht die gut in die Nischen am Karrosse passen. Auch ist das ganze etwa zwei Zentimeter zu weit, da hilft das flachschlagen, und die Dreiecksplatten muß mann mur die drei Locher Langlocher machen.


    Die Halterplatte ist am Boden geschraubt auf die untere Sicherheitsgurtschlosse.


    Hier einige Bilder:






    Die Vorne Sitze sind wahrscheinlich ziemlich einfach ein zu bauen wenn die etwas höher befestigt darfen zu sein, die vier Schraube drehen einfach recht nach unten, also denke ich dass es meist einfach ist einen Hilfsrahmen zu fertigen, wo vier Muttern eingeschweisst sind. Ich habe die ganzen Boden repariert, und dann gleich da einige Platten eingeschweisst mit Schweissmuttern...


    Hier ist einiges davon zu sehen:



    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #24


    Der war drin beim Kauf, aber jetzt nicht mehr....











    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #25

    Ich weiss ja nicht was der TÜV dazu sagt wenn an der Konsole geschweisst wurde (falls man das sieht) aber da wäre ich in D etwas vorsichtig mit dem Umbau vom Astra G Sitz.


    Der werte Kollege Vinci wohnt ja in den Niederlanden, gell.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #26

    Mich würde noch die Halterung von der Sitzfläche der Xückbank interessieren,da diese ja ein gutes Stück versetzt ist.


    Bei den Sitzeb vorne dachte ich evtl an Konsolen umbauen,dann dürfte da auch kein TÜV Problem sein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #27


    War bei mir vorher einen Rücksitzbank aus einem Stück, also nicht teilbar. Hatte deshalb für die Sitzflache nur zwei Flansche gegeben. Habe die Originale abgebohrt und vier neue gefertigt der ich da auf geschweisst habe. Denke aber es soll vielleicht doch passen auf die originale Haltern, aber dann mit eine andere Stifte/Pinne drin.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #29

    Das betrifft ja die Vordersitze. Ich nehme an bei Kadett e Cabrio bleibt das gleich
    Sitze müssen eben klappbar sein.
    Kann mir denn jemand sagen wie es mit der Rücksitz Bank ist? Passt die auch
    so problemlos von 3türer zu 3 türer?


    Liebe Grüße

  • #30

    Im Cabrio passt nur die Rückbank vom Cabrio. Mit ein bisschen Anpassungsarbeit passt auch die vom Astra F, ist aber ein bisschen schmaler und man kann die Persenning nicht mehr richtig befestigen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!