Petition gegen Umweltzonen, bitte eintragen!

das dieser bullshit mit den plaketten nicht verschwinden wird ist klar. zur feinstaubentwicklung: alles was abrieb erzeugt, erzeugt auch feinstaub. sei es beim auto bremsen und reifen (ich rede hier vom benziner), beim fußgänger erzeugen rein theoretisch die sohlen feinstaub. brauch ich nu für meine schuhe auch ne umweltplakette??

es ist doch sogar schon erwähnt worden, das trotz der zonen keine besserung entstanden ist. wieso wohl bloß?

...kuschelkurs is aus...

ich rede ja auch nur vom verhältnis von dem ausstoß neuerer fahrzeuge zu den alten. das ein altes auto gleich behandelt wird wie ein modernes obwohl da mehr schadstoffe ausgestoßen werden.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Fahr mal Deinen Ton runter, Kollege!! Auf die Tour brauchste mir hier schon mal gar nich kommen!!
    Und wer gibt hier wohl seinen Senf dazu? Hättst ja wenigstens mal was zum Thema schreiben können, anstatt andere hier so blöde vonner Seite anzumachen!!!
    Wenn Du noch weitere Probleme mit mir hast kannnst mir gerne ne PN schreiben, Meister!!!

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Nochmal: Die Plakette ist kein Anzeichen von "wenig Schadstoff Ausstoß", sondern davon, welchen Feinstaubanteil es bringt.

Die Umweltzone ist vornehmlich eine Feinstaub-Zone und hat mit sonstigen Schadstoffausstoß nichts zu tun (primär!). Daher hat ein Benziner in der Regel die grüne Plakette und Diesel je nach Zustand des Partikelfilters eben eine rote, gelbe oder grüne. Es geht dabei nicht um CO2 oder ähnliches. Allerdings haben die Politiker halt die G-Katlosen Fahrzeuge gleich mit aufs Korn genommen. Dennoch geht es um Feinstaub.

Und es wurde schon richtig erkannt: Mit der Maßnahme der Umweltzone wird es schwer, den Feinstaub zu reduzieren, denn alles und jeder erzeugt diesen :)
    Das haben sogar schon Politiker erkannt und haben dann schnell auf "Schadstoff-Zone" gelenkt. So ist diese Zone aber nicht geschaffen worden, sondern nur um die Regelung der EU mit der Überschreitung der Feinstaub Tage zu bekämpfen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Sei Dir da mal bei Benzinern nicht so sicher. Alle G-Kat Autos produzieren praktisch gleich gute oder schlechte Abgase, nur fangen die neuen schneller mit der Reinigung an!

Z.B. wurden Euro 1 Autos beim Abgasgutachten bei betriebswarmem Motor bemessen, Euro 2er durften nur noch 45 Sekunden Warmlaufen vor der Messung und und ab Euro 3 geht die Messerei schon beim Kaltstart los.
    Daher rücken die Kats auch immer weiter nach vorn im Auspuff um ja schnell zu wirken. Von Sekundärlufteinblasung und so ein Spökes mal ganz abgesehen.

Sind die Motoren auf Temperatur dann sind die Abgaswerte praktisch gleich.
    Bie Motoren sind nicht wirklich besser geworden, sie tragen nur dem Messverfahren Rechnung.

Wenn es nur um CO2 geht dann haben sogar die Katlosen die Nase vorn, die produzieren prinzipbedingt am wenigsten Co2.

Die Menge hängt allein Vom Spritverbrauch ab.

Brauchst also mit Deinem Kadett gegenüber nem SUV-Fahrer kein schlechtes gewissen zu haben. Der Kadett belastet die Umwelt weniger.

Nö, mein PN-Fach ist mir zu schade für sowas !
    Quatsch dann einfach mit deinen Beiträgen NICHT alle an, sondern die Leute, die es betrifft, dann ist alles halb so wild.

Gruß Schrauber.

mh... Umweltplaketten
    Ist so effektiv wie die Abwrackprämie ;)

Die Straßenmeisterreien schütten Tonnen von Salz auf die Straßen, was nicht nur schädlich für die Umwelt ist, sondern auch schuld an der massiven Korrosion unserer Autos ist.
    Das Beste jedoch ist.
    Es wird sich über Straßenschäden durch ständiges gefrieren und auftauen von Wasser beschwert, der Grund für die Schäden ist aber nicht der Frost, sondern die Tatsache, dass die Straßen einfrieren, mit Salz aufgetaut werden, wieder gefrieren und wieder mit Salz gestreut werden.

Während wir seit 3 Wochen Dauerfrost haben, wurden die Straßen mindestens 50mal mit Salz aufgetaut wurden.
    Durch diese Aktionen sind unsere Straßen 50mal mehr belastet, als es die Kälte in den 3 Wochen alleine geschafft hätte.

Das ist so, als würde man versuchen ein Feuer mit Benzin zu löschen.

So viel zum Thema Umweltschutz ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!