Die Zeiten ändern sich...

Da hast du ja Recht, ist ja wirklich sehr verbreitet. Und dann muss man sich nicht wundern, dass die ganzen Jugendlichen das Geld nicht mehr zu schätzen wissen, wenn sie nur die Hand aufhalten und die immer wieder alles zugesteckt bekommen.

Und dann, wenn der Geldhahn der Eltern mal zugedreht wird und die auf eigenen Beinen stehen sollen, dann landen sie in der Schuldenfalle.

Die wissen gar nicht zu schätzen was sie bekommen oder was sie fahren und was das für eine Arbeit ist!!! Das ist vollkommen richtig, was du schreibst!!!! Echt schade....

UNd das ist einer der Gründe, warum ich bei Treffen nicht über nacht bleiben werde. Hinfahren, guggn, bissl labern, Schnäppchen machen... heim...

Wenn ich lallende 18 Jährige sehen will die bei laut dröhnender Musik ruzappeln, dann geh ich in die nächste Dorfdisko.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Das sich die Treffen verändern, merkt man auch noch in den letzten Jahren, auch wenn man selbst noch nicht sooo lang in der Scene ist... Ich für meinen Teil kann behaupten, das meine AUtos alle von mir selbst gemacht sind!! Da hat und wird auch nie ein Profituner seine hand dran legen! Denn es ist ein geiles Gefühl, wenn man aufm Treffen is und die Leute sich das eigene Auto anschauen und man dann noch sagen kann:"Hey, das war ich". Das is der grösste Lohn für die Mühen!!!

Ist schon interessant, wohin sich der Thread bewegt ;)!

Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Tendenz ist schon eindeutig. Ich hatte vor ein paar Jahren einen AzuBi, der hat mit 16 von seinen Großeltern eine 5000 Euro teuere 125er Aprillia bekommen, zum 18. einen neuen A3 ür 25.000 Euro, 1,5 Jahre später dann einen 330 i E46 Coupe Jahreswagen und wieder ein Jahr später einen 320 id Neuwagen für 33.000 Euro... und heute verkauft er Versicherungen, weil er angeblich mit dem Druck bei uns nicht fertig geworden ist. Dass ich nicht lache!!! :D :D :D Und solche Typen rennen zuhauf rum. Wenn sie keine großzügigen Eltern oder Großeltern haben, wird eben die Kohle von der Bank geholt... mit 22 hat man dann häufig zwar kein Auto mehr aber 50.000 Euro Schulden auf der Bank... Sorry, aber das ist alles nicht meine Welt.

Um nochmals die Brücke zu den Treffen zu schlagen... ich kann mich mit solchen Typen einfach nicht normal unterhalten, es tut mir leid... wenn sich schon ein solcher Vogel mit seinem Neuwagen und seinen Titan-Alus wie der grosse Schrauber präsentiert, dann könnte ich mit ständig wachsender Begeisterung... ich sags lieber nicht :evil:

Wenn ich dann auch noch höre, dass sogar seine Musikanlage finanziert ist (hat er natürlich auch einbauen lassen!!!), dann hätte ich gute Lust in mein Auto zu steigen und heimzufahren...

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

Ich erhalte mir mein Auch selber!
    Habe es zwar geschenkt bekommen, aber ich hätte es mir selber leisten können, war nur eine Belohnung für schulische Leistungen!
    Mfg
    Tom

ich für meinen teil bleibe auch äußerst ungern über nacht auf treffen ...

bei den ganze rauschkugeln hab ich echt bammel, das mit so ein alki ne beule reinrennt ....

es wird immer ärmer ... hauptsache blitz am kühler, damit die bande auf den platz kann, und dann party ohne maß .... dafür brauch ich aber nich auf ein treffen zu fahren ....

edit: achja, auch wenns offtopic ist, man kann sich auch in "jungen jahren" nen fetten wagen anschaffen, ohne schulden zu machen *aufmeinenparkplatzschiel* ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Einmal editiert, zuletzt von D-d(r)iver ()

Ich schlaf immer auf den Treffen!
    Ich lass mir das doch nicht vermiesen!
    Außerdem bin ich selber immer gut bedient, aber mit meiner Standardtruppe hab ich immer Spaß ohne Reue!
    Trinken is eine sache, randalieren eine andere!
    Ich fahre trotzdem gerne auf jedes Treffen, das nicht zu Groß ist!
    Mfg
    Tom

Kann ich für die zuletzt besuchten Treffen nur unterschreiben... Das Auto ist nur Mittel zum Zweck, nämlich zu dem Zweck sich die Birne absolut vollzukippen und dann abzurandalieren. Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt, dass Leute mit besoffenem Kopf mitten in der Nacht durch die parkenden Autos gefahren sind... und da hört bei mir der Spass auf... Man hat sichs früher auch schon mal so richtig gegeben, aber, da man sein Auto ja selber aufgebaut und bezahlt hat, einfach mehr Respekt vor dem eigenen Fahrzeug und auch denen anderer gehabt. Aber: Was nix kostet, ist ja auch nix wert... oder so ähnlich 8o

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

Und außerdem bezahlt Papa ja meine Vollkasko . . .

Diese hier beschriebene Entwicklung auf Treffen kann ich leider nur bestätigen.

Aber glücklicherweise ist das meist so, daß diese "ich lasse tunen und lasse das bezahlen Milchbubis", eher so neuere Modelle fahren, wie z.B. Astra Coupe, Corsa B/C usw.
    Das sind so Autos, die ich mir auf´m Treffen eh nicht so ansehe, interessieren mich nicht so wirklich.
    Ich halte mich da eher an die Opelz "meiner Generation" und älter.
    Und die sind dann meist auch sehenswert und die Leute, die dahinterstehen, haben meist auch alles selbst gemacht, so daß man sich mit denen auch angeregt unterhalten kann.

Übernachten tun wir eigentlich auch selten auf Treffen (naja soviele besuchen wie eh nicht, aus besagtem Grund).
    Eigentlich nur in Oschersleben, das ist mal ´n Treffen, das wir uns nicht entgehen lassen, aber 400Km hin, über´s Treffen latschen und 400km zurück an einem Tag ist ein bißchen schlecht.
    Dann lassen wir uns aber eher etwas außerhalb des Geschehens nieder (um unser Bierchen dann in Ruhe und ohne Angst zu genießen)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!