Kabelbaum C16nz->c20ne

  • #1

    Moin,


    ich weiß das allgemeine Umbauthema wurde oft durchgekaut, was brauche ich etc... aber das ist nun nicht gefragt.


    Ich bräuchte eine art Plan auf dem man erkennt welchen Stecker man wie umpinnen (oder gar ganz wechseln muss) damit alles läuft wie es muss. Hauptsächlich geht es hierbei natürlich um die Verbindung von Motor-, zu Innenraumkabelbaum. Andere Stolperfallen können gerne mit erwähnt werden.


    Auf. Ascona-info gibt es ja einen änhlichen Plan für den Umbau von c18nz auf c20ne aber der dürfte in dem Fall ja nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Mirko

  • #3

    dito.


    Motorkabelbaum sowieso, dann denn für die Batterie. Denn fürs Armaturenbrett auch, hört sich erstmal viel an - ist es aber nicht, kann man leicht vom Fußraum aus tauschen. Da brauchst du nichts umpinnen.

  • #4

    Hallo,


    das sehe ich ganz genauso. Großen Motorkabelbaum, kleinen Motorkabelbaum und Armaturenbrettkabelbaum direkt vom Spender übernehmen und man muss überhaupt nichts umlöten oder umpinnen. Ist der geringste Aufwand und gibt auch die Garantie, dass nichts falsch "umgebaut" wird was die Elektrik angeht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5


    Klar gibts da einen Plan: Zweite Zeile, dritte Reihe von links
    Aber soweit ich das richtig in Erinnerung hab, unterscheiden sich die C18NZ und C16NZ Motorkabelbäume kaum...

  • #6

    Hi
    danke an alle. Den Plan habe ich nicht gefunden, merkwürdig.


    Wie es nun gemacht wird weiß ich noch nicht. Aber die Armaturenbrett Kabelbaumgeschichte klingt logisch


    Gruß
    Mirko

  • #7

    "Wie es nun gemacht wird weiß ich noch nicht." ---> JA wie? Immer noch nicht?


    Lass den hinteren Karosseriekabelbaum mit verteildose a-säule vorne links drin und übernimm den ganzen rest nach vorne vom spender. fertig.

  • #8


    Die beste, sauberste und einfachste Lösung! :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Hi,
    der eigentliche Motorkabelbaum ist doch mit dem Innenraumkabelbaum und dem Beleuchtungskabelbaum nicht verbunden. Es ist nur der Anlasserkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum verbunden, aber nicht der Motorkabelbaum. Würde mir auch ein Motorkabelbaum vom C20NE besorgen.



    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #10

    In vielen Fällen ist der Motorkabelbaum natürlich mit dem Armaturenbrettkabelbaum verbunden. Siehe C20NE und C20XE. Dort werden z.B. Kabel für die MKL oder diverse Sensoren angeschlossen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!