Halo, liebe gemeinschaft
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe übern Winter meinen C20ne neu gemacht... Neu abgedichtet und Co.
Zudem ist eine Sportnockenwelle 280°.
Neu eingebaut wurde eine 100A Lima.
Nach einem Kaltstart läuft er oft noch auf alle 4 Töpfe.
Nach dem ersten Gasstoß läuft er unrund, als würden nur noch 3 Zylinder laufen.
Zudem fängt er sich schlecht im Leerlauf (nach dem Gasgeben) und geht fast aus.
Wenn der C20ne warm ist läuft er oft auch noch unrund, fängt sich aber besser im Leerlauf, geht selten nach einem Gasstoß aus.
Neu sind:
Zündkerzen, Zündkabel, Zündfinger, Zündverteiler.
Luftfilter, Benzinfilter, Kühlwassersensor für STG
Getauscht wurden:
LMM ist Sauber (Ohmisch in Ordnung, also elektrisch Durchgemssen)
LLR ist Sauber (Ohmisch in Ordnung)
Drosselklappenpoti (Ohmisch in Ordnung)
OT-Geber (Ohmisch in Ordnung)
Geprüfte wurde:
Kompression -> I.O.
Massekontakte zum STG und Motorblock -> I.O.
Batteriespannung -> I.O.
batteriespannung zum STG -> I.O.
Einspritzventile, haben alle passenden Widerstand.
OT-Geber, Schirmung und Sauberkeit -> I.O.
Ausgebaute Zündkerzen haben funken.
Mit einer Blitzlampe eingebaute Zündkerzen geprüft, alle 4 Kerzen Zünden.
OT am Zahnriemen ->I.O.
Es handelt sich um einen C20Ne mit Motronik 1.5 (3 Reihiges STG)
Er zieht auch keine Falschluft.
Es ist kein Fehlercode hinterlegt.
Es ist auch schon vorgekommen das er anfangs auf alle 4 Zylinder lief, nach kurzer Zeit (ohne Eingriff) auf einmal anfing wieder unruhig zu laufen.
Ich hof es hat noch jemand Tips wo der Hund begraben ist.