Preisfindung D GTE

  • #1

    Hallo


    wieviel ist zurzeit ein Kadett D GTE im optischem orig. Zustand, mit Patina/anrostungen Durchrostungen von Anbauteilen Bj84, bedingt Fahrbereit, Löcher in Hutablage und Türen von Boxen, Innenausstattung Sitz verschliessen noch Wert bzw. was kann man dafür bezahlen?Bilder hab ich noch keine, möchte den mir aber mal anschauen und dann muß ein ein Angebot abgeben.Hoffe jemand hat mir ein Tipp.
    Dank im voraus.
    Mfg

  • #2

    Hallo Rallyecoupe!
    Deine Angaben lassen keine gerechte Wertbeurteilung zu. Einerseits kannst Du über die "Suche" viele Anhaltspunkte auf eine ähnliche Fragestellung bekommen, andererseits gibt es bei Classic-Data eine Zustandsbeschreibung mit entsprechender Bewertung. Mein Tipp:300-1500€.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #3

    Hallo,


    Ja ist mir schon klar, mir reicht auch ne grobe Hausnummer, möchte mir wieder einen zulegen da ich vor Jahren einmal einen orig. GTE hatte. In der Suche habe ich nur einen weißen gefunden oder ich hab das falsche Suchwort eingegeben, ich probiers nochmal.
    Aber mal Danke für Deinen Tipp.
    Mfg
    Alex

  • #4

    Ich denke mal, dass man für brauchbare Modelle 1000€ aufwärts rechnen muss. Alles unter 1000€ sind meiner Meinung nach nur noch als Teilespender einzustufen. (auch wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen Teilespender aufzubauen)

    Kennst du den Mythos...

  • #6

    Der Wert eines GTE liegt gerade beim D ca. beim 4-fachen eines "normalen" im gleichen Zustand. Aber das ist alles nicht die Frage, sondern wo bekomme ich überhaupt noch eine vernünftige Basis her. Die D-GTE's waren ja zum Teil schon mit 6 jahren kernfaul und somit sind kaum welche über geblieben. Tuningwahn und Heizerei haben dem Rest auch noch mal heftig zugesetzt. Die Classic-Data-Preise kannste sowieso knicken. Ich kenne jedenfalls keinen, der sein Zustand 2 Schätzchen für 3.800 Euro abgibt. Realistisch muss man für nen echten 2er mindestens 6 - 7.000 Euro aufwenden, so man denn überhaupt so ein Auto findet (seeeeehr rar). 3er werden so um die 3. - 4.500 Euro kosten. 4er schätze ich mal zwischen 1.200 und 1.700 Euro ein. Darunter gibts nur noch 5er, also Schlachtautos oder Resto-Objekte für Hardcore-Schrauber. Ne Alternative wäre natürlich, einen D-GTE zum Schlachten und nen guten 13er, oder, besser noch, 1,6S, als Basis für den Umbau zu kaufen. Nachteil: es bleibt ein Plagiat. Vor allem sollte man bedenken, dass eine vernünftige Komplettlackierung in etwa 2.500 bis 3.000 Euro kostet (bei einiger Eigenleistung). Insoweit gilt beim D-GTE der alte Spruch zu 100 %: das bessere Auto ist auch der bessere Kauf.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #7

    Ich stimme moonchild absolut zu ,


    man muss nur mal 5-6 Positionen für eine halbwegs vernünftige Restauration oder nur Instandsetzung zusammenaddieren:


    0. Ankauf eines reparaturwürdigen GTEs : m.E. mindestens 2000- 3000 Euro
    1. Lackierung im Fachbetrieb: 2500 - 3500 Euro
    2. Karrosseriearbeiten : min 500 Euro
    3. Motoraufbereitung / Instandsetzung : 1500 - 3000 Euro
    4. Sattlerarbeiten mit Himmel und Aufpolsterungen: min 1000 Euro
    5. Sicherheistrelevante Ersatzteile und Verschleissersatzteile wie Reifen , Bremsen , Bremsleitungen , Leuchtmittel , Auspuff etc...etc... mindestens 1500 Euro
    6. Zeitaufwand und sonstige Kosten wie TÜV , Einstellarbeiten Bosch , etc..etc... ( nicht kalkulierbar )


    Aus dreifacher!! Erfahrung kann ich berichten , das man locker in einen vorhandenen GTE 6-8 k€ reinstecken kann. Wenn in den Schwacke Listen der GTE mit 3.600 Euro in Zustand 2 gehandelt wird , dann kann ich mich nur kaputt lachen und gleichzeitig nehm ich 5 Stück !


    Das ist ebnen das Kreuz mit Opel. Lohnen tut sich da keine Restauration. Ist bei Ford auch nicht anders , die einzigen , die in der letzten Zeit preislich ein wenig anziehen sind VW /Audi.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #8

    Komplettlackierung meines E hat mich 1600€ im Meisterbetrieb gekostet. Man muß ja nicht unbedingt eine Rechnung haben. Und ja, innen und außen ist der lackiert

  • #9


    Ich würde aufpassen, was ich in einem öffentlichen Forum poste, so etwas können auch Leute lesen, die dir und deiner Lackiererei daraus nen Strick drehen. Zudem gehört die Aufforderung zu einer Straftat nicht in ein öffentliches Forum. Und ja, Schwarzarbeit ist keine Ordnungswidrigkeit, wie z.B. zu schnelles Fahren, sondern eine Straftat... Also obacht, was ihr von euch gebt.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #10

    Was ist jetzt daraus geworden?
    normal wenn mann ein GTE unbedingt haben will
    nimmt man denn wo grad angeboten wird
    ist so,stehen tun sie nicht nehr an jeder ecke

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!