Motor rupft und geht aus
-
-
-
#12 ja so resettest du das stg, drossel reinigen bringt in den seltensten fällen was, macht eher sinn den lmm mal zu reinigen, vielleicht hat der ja bedingt durch dreck ne schwere anlaufstelle so das er bei wenig unterdruck nicht einwandfrei öffnet,
ruckelt er denn drehzahlabhängig oder gasabhängig? also wenn du untenraus vollgas giebst auch??? oder nur bei teillast?
und läuft er auch rund wenn du hochdrehend mit wenig gas fährst?währ nochmal interessant für die ferndiagnose
-
-
#13 Der läuft eigentlich immer rund. zumindest so wie als ich ihn gekauft habe. Nur dass er jetzt Aussetzer hat. ungleich lief er nie.
Auch Standgas geht rund, es sind wirklich nur abrupte Aussetzer.
Bis jetzt konnte ich ihn auch gleich nach einem Aussetzer wieder starten. Keine Wartezeit, kam immer gleich wieder.
das find ich ja auch noch komisch.Lose sieht auch nix aus, auf korrodierte Kabel habe ich noch nicht geprüft, sind alle noch so schön eingepackt...
Ich glaube auch, dass das Problem nur auftritt, wenn ich vom Gas weggehe. Heute war der Motor sogar noch irgendwie an und ich konnte das Gas voll durchdrücken. alles was ich hörte war ein leises Brummen, da wurde gar nix auf die Räder übertragen.
Was schlimmer ist, dass es immer häufiger auftritt. Und wie schon gesagt ab ca. 3000U/min nicht mehr.Ich fahre im Übrigen sehr viel mit der Motorenbremse. Also so wenig wie möglich das Bremspedal betätigen. Kann das evtl. Auswirkungen auf meinen Motor haben? Ist das u.U. gar nicht gesund für den Motor?
-
#14 Hilfe Motor Kontrolleuchte blinkt!
Les mal deinen fehler aus, ist echt einfach, dann wissen wir mehr.
Gruß Kai
-
-
-
#16 ich habe einen Arbeitsweg von 10 Minuten. Hochtourig kein Problem, da er wie gesagt nicht ausgeht wenn ich um die 3000U/min fahre. Das Problem habe ich vor allem an 3 Stellen. Bei meiner Ausfahrt, an einer Ampel kurz vor der Arbeit und in der Tiefgarage bei der Arbeit
Schade sind im Fehlercode Thread die Bilder nicht mehr zu sehen... Weiss nicht genau wo ich dieses A und B verbinden soll?... Zudem bin ich nicht ganz Schlüssig ob ich wirklich nen Fehlercode abgespeichert bekomme. Die MKL & das rote ! leuchten einfach wenn der Motor aus ist -> So wie immer wenn man den Zündschlüssel dreht und den Anlasser noch nicht getätigt hat. Die MKL geht auch wieder aus nachdem ich den Wagen wieder starte.
Und der ein oder andere Schlauch ist schon etwas spröde, aber ich kann keine wirklichen Risse sehen. An den Zahnriemen habe ich auch schon gedacht - habe ich noch nicht kontrolliert. Das Nächste wäre jetzt der Zündverteiler gewesen...
Ist komisch, da das Problem so plötzlich auftritt. War Ski fahren am Samstag, und am Montag dann diese Zickereien...
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!