Motor rupft und geht aus
-
-
-
-
-
-
#24 mh... für mich sind natürlich 150€ fürs Auslesen. Die haben den Wagen noch anders geprüft und sind dann zum Schluss gekommen den Kurbelwellensensor auszutauschen. Der wollte 250 schweizer Franken für dieses Ersatzteil?! (sind ja ca. 175€) die spinnen doch (offizielle Opel Garage). Hab mir jetzt einen bei e-bäi für 20€ gekauft...
und die konnten mir nicht mal versichern dass dies das Problem lösen würde. Gesamt wollte der mir ca. 600CHF bzw. 450€ für alles berechnen!! schon scheisse wenn man selbst schnell am Ende des Lateins ist...
-
-
-
-
-
#27 ja, gerad eheute. Hab den Kurbelwellensensor getauscht. leider ohne Erfolg.
Gleiche Symptome wie zuvor:
- Unruhiges Standgas
- Motor geht plötzlich aus, kann sich manchmal noch ganz knapp rettenEs sieht aus als wäre irgendwas verstopft... Es wird kein Fehlercode hinterlegt, MKL leuchtet auch nicht...
-
-
-
#29 hmm aber mal ne blöde frage, die zündreihenfolge stimmt geh ich mal von aus doer? da er ja im stand "normal" läuft?
Kurbelwellensensor wär ne möglichkeit gewesen aber wenns der net ist...
seh du hast nen 2l 8v
Der lmm ist auch ok? kenn den fall von nem meriva der scheiße lief, fahren ging eh kaum und bla...
den mal abstecken und dann nochmal anwerfen obs besser ist...benzin unterbrechungen auch keine?
keine zündkerze locker?
hastn schonmal mit bremsenreiniger oder benzin abgespritzt wenn er im stand läuft, ob er ihrgendwo falschluft oder so zieht?
sämtliche luft/ansaugverbindungen, an den zündkerzen usw... -
#30 also bis zu den abrupten Aussetzern läuft er eigentlich relativ normal (hatte noch nie schön ruhiges Standgas). Zündkerzen sitzen fest, die werde ich aber auch einmal prüfen (hab ich noch nicht - wird aber auch nicht das Problem sein).
2l 8v, jawoll... ich glaube c20ne... ?
lmm hab ich nicht kontrolliert, was passiert denn wenn ich den einfach abstecke?
und falschluft hab ich noch nicht gemessen - fände ich auch ein bisschen sonderbar, da die Aussetzer wirklich abrupt sind und sich nicht ankünden.
Ich dachte mir noch, dass evtl irgendwas verkeilt... aber anlassen geht gleich nach den Aussetzern wieder, meist "normal" bis zum nächsten Aussetzer... (Obwohl mittlerweile setzt er so häuffig aus, dass ich auch kein wirkliches Standgas mehr habe...)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!