Der Kadett GSi
-
-
-
-
-
#13 @ Big
Der 16V hat keine Sportauspuffanlage, eher eine serienmässige auf den Motor abgestimmte, halt ein grösserer Durchmesser, aber sportlich, höchstens die Endrohre
Schwellerverkleidung sind beim GSI alle gleich und die Kreuzspeichen gabs nur beim Champion Serienmässig, Der Kadett GSI16V kam üblich nur auf 14 Zoll Alus oder Stahlfelgen, je nach Geldbeutel :wink:
-
-
-
#15 ZitatOriginal von gt-oldie
@ ronner 51ich glaube in deiner liste hat sich ein fehler eingeschlichen. ich kann mich nicht daran erinnern, das es einen kadett rallye sprint mit 1,9 ltr. hl motor gegeben hat. dieser motor hatte zwei weber 40 dfo doppelvergaser drauf und war eigentlich nur im rekord c ( rekord sprint ) verbaut.
gruß dieter
ZitatDer 19HL (HL für „Hochleistung“, später nur noch mit Bezeichnung „19H“) war für 10.904,64 DM (Frühjahr 1971) als Kadett Rallye Sprint auf Sonderwunsch zu haben. Diese Variante wurde sowohl von den Opel-Händlern als auch von dem Tuner Steinmetz vertrieben und konnte normal bestellt werden. Dazu musste man allerdings Kenntnis von dieser Möglichkeit haben, denn in offiziellen Preislisten enthielten diese Variante nicht. Somit blieb die Zahl der in Deutschland verkauften Rallye Sprint recht gering. Im Ersatzteilkatalog gibt es beim Kapitel „Motor“ eine Ergänzungsseite mit sämtlichen beim Sprint-Kadett gegenüber dem normalen 1900er Rallye-Kadett abweichenden Teilen. Nach Schweden wurde der Kadett B Rallye mit der Sprint-Maschine häufiger verkauft.
Quelle: wikipedia.org
Die anderen Fehler die sich eingeschlichen haben werde ich natürlich noch beheben.
-
#16 in gewissem sinne hast du recht. du wirst aber hier mit sicherheit keinen finden, da wie geschrieben nur auf bestellung und in sehr kleinen stückzahlen. ich finde es ein bißchen komisch das mit diesem auto nicht direkt bei opel geworben wurde und er in den preislisten nicht erschien. ob wikipedia da recht hat, ich habe meine zweifel.
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von Jamesrdsh
@ BigDer 16V hat keine Sportauspuffanlage, eher eine serienmässige auf den Motor abgestimmte, halt ein grösserer Durchmesser, aber sportlich, höchstens die Endrohre
Schwellerverkleidung sind beim GSI alle gleich und die Kreuzspeichen gabs nur beim Champion Serienmässig, Der Kadett GSI16V kam üblich nur auf 14 Zoll Alus oder Stahlfelgen, je nach Geldbeutel :wink:
Naja, es geht ja oben darum, was der GSi im Vergleich zum "normalen Kadett" anders hatte.
Und die Auspuffanlage und die Schweller sind ja nunmal nicht beim Serien-Kadett vorhanden.
Das mit den Felgen wusste ich nichtAber danke für die Info
Ronner51
geile Sache. Kaum Vorstellbar, dass mein Auto mal über 38.000 DM gekostet hat ... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!