LCD im Kadett

  • #61

    tomtom


    der Peilstab geht aber nicht zum Tacho sondern zum Checkcontrol. Es ging aber hier umm den Tacho

  • #62

    Moin,


    leider war es gestern schon zu spät, fahre nächste Woche mal zu unseren zwei örtlichen Schrottplätzen und frage ob die nen Öldrückgeber haben. Bzw. bei dem einen Schrotti kann man selber an den Autos was ausbauen, wobei ich nicht glaube das so ein Teil so noch ausbaubar ist, werden doch im nu alle ausgeschlachtet... 40 Eur bei eBucht würd ich noch bezahlen aber wenn ich den eventl. für nen Zwanni bekomme wäre mir lieber.


    Mal ne Frage zur Tankanzeige..... Wenn man in den Bereich der Reserve kommt blinkt die Anzeige dann eigentlich Rot ? Bzw. wenn er noch 1/4 voll anzeigt wie weit ist dann so die in etwa Restreichweite? Interessiert mich nur mal so.


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #63

    @ BJ


    der peilstab mit der anzeige würde damals auch als sonderzubehör für fahrzeuge ohne check genutzt ich bin der meinung das es da irgendeine extra lampe gab oder so kann mich aber auch irren!


    habe auf jedenfall schon ein paar peilstäbe in kadetten von 1.3 - 1.8 i gesehen die alle keinen check hatten aber der peilstab mit am kabelbaum dran war deswegen meine frage

  • #64

    Der Peilstab mit Kabel ohne Checkcontrol ist in der Regel für eine nachträgliche Öltemperaturanzeige. Der Diggitacho hat definitiv keine Kontrollleuchte für Ölstand. Vielleicht hat einer das nachgerüstet und auf die Vorglühlampe geklemmt. Die Ölstandsanzeige im Kadett kommt auf das Checkkontrol und wurde auch nur so angeboten. Auch der Standardtacho hat definitiv keine Kontrollleuchte für Ölstand

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #66

    Wie gesagt, vielleicht für Zusatzinstrumente. Von VDO gibt es nen Öltempgeber als Ölmeßstab.

  • #67

    So,


    habe heute meinen neuen Öldruckgeber bekommen, nun eine Frage noch, den alten schraube ich raus nur wie mache ich den neuen fest, also wie fest drehen, weil bekanntlich kommt nach fest ja ab.


    Nen Drehmomentschlüssel kann man ja nicht nehmen weil hinter der festen Mutter ja das Öldruckgebergehäuse sitzt.


    Deswegen, wie stark festzeihn ?


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #68

    Moin,


    so Öldruckgeber ist eingebaut. Habe ihn Handfest angezogen und noch etwas mitem Schlüssel nachgezogen.


    Jetzt funktioniert die Anzeige wenigstens auch, damit sehe ich meinen Umbau zum LCD für abgeschlossen.


    Danke für Eure Hilfe !


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #70

    wie ist das eigentlich wenn ich serienmäßig einen wegstreckenfrequenzgeber eingebaut hab dessen kabel zum steuergerät gehen. zapf ich das kabel für das tachosignal dann einfach an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!