Nach 16V Umbau läuft der Motor nicht richtig

  • #21

    Hallo


    Und den Anlasser Kabelbaum net vergessen. Bei unserem Lieblings Auktionshaus gibts ja den Calibra Spezialist, der verkauft des öfteren Kabelbäume. Aber du musst wirklich Kadett E 16V Kabelbäume nehmen. Die Calibra und Vectra haben die Stecker immer an anderne Stellen. Wenn du die richtigen hast ists eh kein Problem. Aber der Verbindungsstecker der in den Innenraum geht ist auf http://www.ascona-info.de recht gut erklärt. Der ist die die einzige Verbinung zum Innenraumkabelbaum und der grüne von dir der mit der Benzinpumpe verbunden wird.
    Ich erinnere mich immer noch mit grausigen Erinnerungen daran wie ich das Thema hatte. Es ist leider doch keine so leichte Sache wenn du nicht die Standard Kabelbäume hernimmst.


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #22

    Soo... bin heut wieder um einiges weitergekommen...
    habe heute alle Kabel, die was mit ABS und Radio zu tun hatten aus dem Kabelbaum entfernt... (Radio wird in den Kofferraum verlegt und dort mit dem PC verkabelt)


    Jetzt hab ich eigentlich nur noch eine Hand voll Kabel abgezwickte Kabel, die ich nicht zuordnen kann und bei denen ihr mir evtl. helfen könntet...


    - 2 Kabel: rot/gelb und braun -> Hängt direkt am Kabelbaum, der zu den Scheinwerfern vorne geht...
    - 3 Kabel: rot/blau, schwarz u. braun -> befindet sich an dem Strang, an dem auch das Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeitsgeber usw. ist.
    - 1 Kabel: weiß/gelb -> wird zusammen mit dem Innenbeleuchtungs-Kabelbaum nach oben geführt.


    Der Kabelbaum standardmäßig ohnehin nicht ganz in das Auto passen und geändert werden müssen, da der Stufenheck ja von Haus aus etwas länger ist.

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #23


    WFS




    Zu RT/GE finde ich nur eFH und eASP.



    Wie du schon sagtest, Innenraumbeleuchtung bzw. Türkontaktschaltung / Warnsummer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    wfs= wegfahrsperre?
    falls ja: oh noeeee... das wird lustig...


    gelb/rot = Bremsbelags-verschleiss-Sensor... habs im Kabelbaum nachverfolgt und geht direkt in die Checkcontrol... -> fliegt also raus!


    weiß/gelb: warum zum Teufel wird dann das Kabel in den Dachhimmel über die A-Säule hochgezogen? Und wo wird das dann angeschlossen? Hab meine 2 Schlacht-Kadett durchgesehn (1x sogar die GLS also Luxusedition) und die haben dieses Kabel da beide nicht mit raufgezogen...?!?!?
    Resultiert das auch irgendwie evtl. von der Checkcontrol? hab da nämlich im Belegungsplan der Checkcontrol au nix gefunden!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #26

    Wenner aber ne WFS hat dann stammt der Baum aber auch nicht aus dem Kadett...


    Somit wirst du sicherlich einige Probleme damit bekommen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #27

    Der Baum muss ausm Kadett stammen, da die Leitungen alle die richtige Länge haben...
    Ausserdem weiss ich auch von vielen Bekannten, die den Verkäufer kennen, dass der Motor u. Baum da raus is!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #28

    Aber der Kadett hatte nie eine Serienmäßige WFS ! Das ist nunmal für mich ausschlaggebened.


    Und wenn alle anderen Kadetten (meiner auch) diese Kabelfarben die der A-Säule entlangelaufen nicht haben stimmt ebenfalls etwas nicht !


    Ich dachte eigentlich dass du CC haben willst. Warum wirfst du dann alles raus wie Verschleißanzeige??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #29

    Ich werf net alles raus... aber die Verschleißangzeige schon... is mir zu blöd dauernd die Sensoren mitzuwechseln!
    das wird auch das einzige sein, das bei mir rausfliegt... bzw. nicht an den Computer angeschlossen wird!


    Im Endeffekt werde ich kein Checkcontrol haben, sondern mein PC wird ne Meldung ausgeben: "Dein Wischwasser is bald leer" o.Ä.


    Habe irgendwo gerade gefunden, dass das der Wegstreckensensor ist!
    Jetzt im Moment steckt am Getriebe n Stecker der nur blau/rot u. braun ist... also nur 2 Adern hat... wo gehört der Stecker dann hin?

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #30

    ich würde auch sagen das Frank WSFG meinte und nich WFS ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!