Nach 16V Umbau läuft der Motor nicht richtig

  • #81

    Bild?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #83

    Was ich auch noch gelesen hab: der Temperaturfühler könnte schuld sein...



    Im Buch steht, wie viel Ohm der bei bestimmten Temperaturen haben muss...


    Kann das sein, dass das der blaue Sensor vorne links am Motor unter der dem großen Kühlwasserschlauch ist, an den ein weißer Stecker rangeht?
    Sorry, dass ich jetzt gleich so viele Fragen auf einmal stelle, aber der Motor soll jetzt dann endlich mal laufen!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #84

    Ja genau das is der !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #85

    Wäre bloß noch die Frage offen, an welchem Anschluss der Schlauch von dem Teil mit dem blauen Pfeil hinkommt...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #86

    Wenn du den Benzindruckregler meinst, dann kommt der Schlauch zur Drosselklappe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #87

    Nur gibts an der Drosselklappe unten dran 2 Anschlüsse an der dieser passen würde... interessant wäre halt ob der links oder rechts angeschlossen wird...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #88

    Das ist egal. Da wo er eben am besten sitzt !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #89

    Soo... Das Drosselklappenpoti war komplett verstellt (klackte nicht) und der LMM zeigt zwischen PIN 3 und 4 einen Wert von 10kOhm an... sollte eig. deutlich darunter sein!


    Werde mal den LMM tauschen!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #90

    Hmm gestern lief der noch beschissener als sonst... ging ziemlich schnell wieder aus...


    LMM wurde ausgetauscht - der LMM ausm Auto von einem Kumpel liefert den gleichen Wert und brachte überhaupt nix!
    Der Widerstand vom LLR wurde nochmals überprüft; Klopfsensor wurde getauscht u. mit 25NM angezogen; Spritfilter getauscht; den Widerstand der Ventile nochmals nachgemessen, nachgeschaut ob der Motor evtl. in den Zündverteiler reinsaut... nix...


    Was ich jetzt noch versuchen werde:


    - nochmals wirklich alle Schläuche wegschrauben u. nachkontrollieren ob irgend n Riss drin is - An welchen genau kann das eigentlich liegen???
    - Steuergerät tauschen
    - Motorkabelbaum tauschen
    - den Temperatursensor ausmessen - könnte ja sein, dass ich 2 defekte Sensoren rumliegen hab...
    - evtl. den Benzindruckregler tauschen?!?!


    Scheiss Motor... des doofe Ding könnte jetzt dann gerne endlich mal laufen!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    3 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!