Motor eintragen lassen

  • #22


    Und das wird wohl im Ernstfall auch nichts helfen, da man keinen Nachweis hat, daß man angerufen hat. Wenn, dann würde ich faxen.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #23

    die Frage ist nur: geht die Versicherung einfach nur strickt nach der Schlüsselnummer (die sich in der Regel nicht ändert bei der EIntragung)
    Oder wird die Schlüsselnummer eines anderen Fahrzeugs hernagezogen.....bei mir steht z.b. Umbau wie nummer blablabllubb....und dann steht die schlüsslenummer des Kadett GSI Cabrios.


    Da hat die Versicherung die Wahl diese zu nehmen oder eben die orginale........bei meinem Cabrio ist das eh egal da in der Haftpflicht der GSI und der nicht-GSI die selbe Klasse haben. Nur in der TK ist der GSI höher eingetstuft....bei mir wurde bisher trotzdem nur nach der alten nummer berechnet.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #24

    Mit dem Anruf meinte ich ja: Nachfragen wie das weitere Verfahren ist. Natürlich würde ich das schriftlich abwickeln, wir die Versicherung sowieso tun.


    Ich war letztes Wochenende mit meinem Versicherungsmensch pokern, ist ein alter Schulfreund. Er meinte dass die Zulassungsstelle ihnen so etwas mit Sicherheit nicht meldet. Die meldepflicht liegt beim Versicherten sonst handle es sich um eine Obliegenheitsverletzung die im Schadensfall zumindest Regressforderungen nach sich zieht. Schlimmstenfalls könne die Versicherung den vertrag kündigen, sogar davon zurücktreten und aus der Leistungspflicht genommen werden.
    Zum Thema: Versichern nach alter Schlüsselnummer ohne Meldung des Umbaus wie es bei ebay angepriesen wird meinte er, Zitat: "So blöd kann doch keiner sein?!"

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #26


    Das ist aber nicht wirklich zulässig.



    Dann berechnet die Versicherung nach der Leistung...also GSi 16V der alles anderes als günstig ist.

  • #30

    Find ich nen normalen Preis. Beim Tüv einen Motor eintragen zu lassen kostete in der Regel zwischen 80 und 100 Euro ! Wer mehr bezahlt hat wurde extremst über das Ohr gehaun. Wie auf der Arbeit:


    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen sodass dieser die Reibungshitze als Nestwärme empfindet :totlach:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!