Lohnt das noch ?

  • #11

    Hmm


    Also ich stehe eigentlich vor der selben entscheidung wie der Threadstarter :(


    Ich habe meinen allerersten (auch der einzige) vor ähm ich glaub 3 Jahren leider zwangsweise abstellen müssen.Selbst das durfte nicht ICH selber machen , weil es mir verboten wurde damit auch nur einen Meter zu fahren.
    Er steht trocken in einer eigens dafür angemieteten Garage , weil ich sonst keine möglichkeit zur Unterbringung habe.


    Tja warum steht er : Ich habe ihn damals in die werkstatt meines Vertrauens gebracht damit die jungs die Domlager tauschen,dabei ist dann aufgefallen das die Querlenkeraufnahme Beifahrerseite gebrochen ist (damit bin ich 2 Tage vorher noch über die AB geknallt).
    Was aber noch nicht das ende der Fahnenstange ist,denn so wie es aussieht war diese anscheinend mal geschweisst worden (Vorbesitzer oder wer auch immer).Dies ist aber niemandem aufgefallen ,selbst bei Tüv Terminen nicht.


    So nun kommen noch Hinzu : Radläufe,Schweller,Schiebedach,Fußraum war auch feucht als ich ihn abgestellt habe, also wird da auch noch was zu entdecken sein,was noch alles dazu kommt weiss ich nicht weil ich mich nicht wirklich traue mal ALLES auseinander zu rupfen.
    Den Spaltmaßen nach zu Urteilen muss der auch mal nen Knaller gehabt haben oder so , allerdings hat er überall Original Lack.Das haben wir damals mit einem Lackdichte Messgerät getestet.


    Aber nu muss ich mich mal langsam entscheiden denn der gelbe fängt nu auch an ^^


    Da ich aber nur begrenzte Möglichkeiten habe und auf andere angewiesen bin weiss ich auch nicht so recht weiter.


    Fragt man *fremde* wollen se meistens ein Schweine Geld haben oder es wird murks gemacht oder auch beides zusammen , das ist jedenfalls meine Erfahrung!


    Allerdings hängt mein Herzchen an dem und Ihn weggeben kann ich auch irgendwie nicht :(

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #12

    Original GSI werden immer Seltener!Wenn du ihn nur als "Gebrauchsgegenstand" siehst.Lohnt sich das nie!Aber Schau mal auf die Straße.Ich freu mich immer,wenn ich Ältere und Alte Autos im Guten Zustand fahren sehe.Die sind nicht so "Emotionslos" und "Glattgebügeld".

  • #13

    HI


    meine meinung dazu... ein ganz klares NEIN.... wenn das äusserlich schon so ist, will ich nciht wissen wie es weiter in den hohlräumen aussieht


    es ist schade, aber ganz klar, nicht alle sind zu retten... einige müssen gehen


    schlachte ihn aus und such dir ne gute karosse wenn du einen E fahren willst


    Gruss
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #14


    Dem kann ich nur zustimmen. Was bringt dir diese morsche Karosse? Nur weil GSI im Schein steht?! Dann lieber nen gut erhaltenen 1,6er auf 2 Liter umbauen und den vorm Schrott retten;)


    Gruß


    Christian

  • #15

    Hallo,


    da ich ja vor einigen Jahren mal KFZ-Mechaniker gelernt habe und eingentlich nie davon weg gekommen bin ( mal da was basteln usw. ) denke ich, werde ich in aufbauen.


    Ich habe Zeit. Muss ja nicht in ein paar Monaten sein. Reicht ja auch wenn er in 3 Jahren fertig ist.


    Übrigens die Hohlräume sind 1A.


    Sind wirklich nur die Sachen die ich am Anfang geschrieben habe. Gut OK die Innenausstattung ist ziemlich fertig aber das sollte das kleinste Problem sein.


    Wird ja auch noch auf 16V umgebaut. Dazu gleich eine Frage. Hinterachse umbauen ist klar aber wie sieht es mit dem Motor aus.


    Kompletter Motor oder reicht der Umbau des Zylinderkopfes ?


    Gruß
    Markus

  • #16

    Musste denn Kompletten Motor umbauen ist Billiger! Der Block ist zwar der gleiche aber kurbelwelle, pleul und kolben sind anders und diverse andere Teile auch ;)



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #17

    Lass in original! Der 8V ist der!!Diesel unter den Benzinern.Leistung von gaaanz unten!!Hab ca.8Jahre nen Kadett mit c20ne gefahren!Der 16V ist halt nur auf "HÖchstleistung"!Wenn du Gepäck,oder 5 leuz im Auto hast merkst du das im 8V kaum.Im Alltag 8V und am WE. 16V!Lg Retro

  • #18

    Also wenn du nen 2 türer hast und dieser komplett orginal nehm ich ihn auch :), ansonsten schweißgerät raus und los geht es ist doch in paar stunden gemacht. Blech ist ja halb so schlimm aber wer weiß was da noch alles zu machen ist was sich dann addiert...

  • #19

    Habe jetzt gesehen dass das Auto komplett nass innen ist. Und im Fahrerraum sowie im Beifahrerraum sind riesen Löcher drinne.


    Alles Sch..


    Weiß nicht was ich machen soll.


    Übrigens ist ein 4/5 Türer.


    Gruß


    Markus

  • #20

    Schweißen, Rostschutz, ordentlich entrosten, konservieren :)
    Mein erster GSI war damals aufs übelste durch. Ich hätt, bzw hab gekotzt. Heute lässt mich sowas kalt.


    Das wasser kommt meistens von den türgummis(so wars bei 2 kaddis von mir)


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!