Kadett E Cabrio BJ 4/93 ???

  • #1

    Hallo leute,
    bin seit ca. 2 wochen neu hier und hab mich immer nur hier durchgelesen echt toll hier!!!
    Jetzt fass ich mal allen mut zusammen und will ne frage stellen :-)!


    Hab mir vor 2 wochen nen kadett e cabrio gekauft bin echt zufrieden mit dem kleinen flitzer!!!
    Tja nun zu mein problem:


    Ich will mir das Buch:
    So wird's gemacht, Bd.51, Opel Kadett E (von 9/84 bis 8/91): Wartung und Instandhaltung
    kaufen!
    ABER mein kadett ist bj 4/93 kann das sein??? Steht zumindest in meinem Brief!!!!


    Tja bringt mir das buch etwas oder sind da irgendwelche änderungen???


    Meine daten:
    Kadett E Cabrio
    GL,-Edition
    55kw / 75PS / 1,6l

    --->Hier könnte Ihre Werbung stehen<---

  • #3

    das buch bringt was da alles gleich ist.


    nach dem die kadettproduktion eingestellt wurde und der astra kam, hatte opel noch kein astra cabrio und hat deshalb den kadett als opel cabrio noch weiterhin verkauft!
    so meine ich ist das gewesen...wenn falsch korrigiert mich.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    (EDIT) Danke für die sehr schnellen antworten!!! Werd es mir dann gleich bestellen!!! DANKE!



    ok das mit dem Baujahr hat sich erledigt!!!
    google und wiki sei dank!


    Kann ich den anweißungen im Buch trozdem folgen (kupplung ersetzen, Bremsen wechseln, usw...)?


    Der Kadett E wurde in vier Karosseriebauformen angeboten:


    * 1984 bis 1991: Schräghecklimousine mit drei oder fünf Türen
    * 1984 bis 1991: Kombi (Caravan) mit drei oder fünf Türen, in der dreitürigen Version auch als Lieferwagen ohne hintere Seitenfenster lieferbar.
    * 1985 bis 1991: Stufenhecklimousine mit vier Türen
    * 1987 bis 1993: Cabriolet

    --->Hier könnte Ihre Werbung stehen<---

    2 Mal editiert, zuletzt von ES-StYle ()

  • #5

    Das Buch kannst Du für alle E-Modelle anwenden... ich arbeite auch überwiegend mit diesem Buch.


    In deiner Aufstellung fehlt übrigens die "Karosseriebauform" Combo.


    ...und Umbauten gibt es auch noch einige (z.B. PickUp).


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Die Technik ist im grossen und ganzen bei jedem Kadett gleich. Egal ob CC mit Baujahr 1984 oder Cabrio mit 1993. Nur sollte deine Motorvariante in dem Buch aufgeführt sein, da liegen nachher die großen (oder auch kleinen) Änderungen.

  • #9

    Wenn Du viel selbst machen möchtest, kauf Dir besser das Buch "Reparaturanleitung". Da haste Stromlaufpläne, Anzugsdrehmomente... mit drin. Da kann man mehr mit anfangen (Motorrevision...). Hast Du noch gar keine oder kaum Erfahrung und möchtest auch nur das Nötigste machen, reicht das von Dir genannte Buch.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    die meisten Teile bei den Fahrzeugen sind eigentlich gleich. Vor allem bei den Motoren hat sich ab 89 nichts mehr geändert.
    Gleiches gilt für die restliche Technik.
    Die Änderungen an den Modellen nach 89 betrifft eigentlich nur noch die serienmäßigen und aufpreispflichtigen Ausstattungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!