Nur Armleuchter bei der Dekra !

  • #11

    ich hab fest gestellt, das es immer am auftreten gegenüber den Prüfern an kommt. Ich kann nix gegen die Dekra sagen, war letzte Woche erst bei einer Vollabnahme. Ich hab ach gemerkt, das die Gutachter in den letzten Jahren viel lockerer geworden sind, wenn ich noch an vor über 10 Jahren denke.
    Man sollte auch nicht gleich pampig werden, wenn dem Prüfer was nicht passt, da besorgt man eben noch mal paar Papiere oder arbeitet etwas nach und kommt wieder.


    In BZ ist in den vergangenen Jahren sehr viel Mist eingetragen wurden, das es jetzt da ein wenig strenger geworden ist und alte Eintragungen nicht mehr anerkannt werden.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #12

    Also ich kann auch nichts negatives über die DEKRA berichten. Wie Andy schon sagte ist es immer eine Sache des Auftretens. Ich bin auch schon paarmal wieder nach Hause gefahren, habe nachgearbeitet und dann war der Prüfer zufrieden. Es ist immerhin so, dass er wegen jeder Eintragung die anzuzweifeln ist ganz schnell seine Arbeitsstelle verlieren kann. Deswegen nehmen es auch viele Prüfer immer ernster, was ich auch sehr begrüße. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Es kommt aber auch tatsächlich auf den prüfer an .


    Mir wurde letzens beim fragen auch gesagt die paar eintragung für meine stufe kosten mich wenigstens 400-500€ :-O
    Dann hat der gleich gesagt bösen blikc trägt der nich ein da müsste ich nach karlsruhe zur hauptstelle fahrn ...
    Paar kumpels haben aber auch schon den BB unter andern in der Tüvstelle bei einen anderen, prüfer bzw den Chef der Dekra stelle bei uns im ort, Eintragen lasse.


    Aber ein Vernüftiges Auftretten sollte man schon haben. Und vllt auch bischen ahnung von dem was man eintragen lassen möcht.
    So geht man eventuelen problemen aus dem weg.
    Wen man gegen über den Prüfer natürlich unfreundlich wird ist klar das der dann kei bock hat.
    Würde das auch nicht anders machen ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14


    Genau richtige Handlung vom Prüfer. Könnten ja sonst was für Federn drin sein. Vieleicht nicht mal fürn Kadett gedacht.




    Nuzt dir nicht viel. Egal was bei anderen im Schein steht, es muß noch lange nicht heißen das es drin stehen darf. Hat denn der BB eine Kennzeichnung? Nr: xyz345? Oder sowas?



    Ich kenne nur sehr wenige Seitenschweller mit ABE. Du solltest mal in dein Gutachten kucken. das steht mit Sicherheit drin das bei Anbau der Schweller deine Betriebserlaubnis erlischt und nur durch eine Anbauabnahme nach §19/3 StVZO wiederzuerlangen ist.



    Was willst du denn? Felgen am Auto die nicht für das Auto zugelassen sind und hier so ein Theater machen.



    Jetzt mal eine Frage an dich: Wie lange hast du denn schon kein Sex gehabt?


    Ich bin der Meinung du solltest einmal ruhig werden und über das hier nachdenken. Vieleicht ist die ganze Angelegenheit nicht so schlimm wie du es im Moment darstellst.
    Eindeutig ist aber, der Prüfer hat richtig gehandelt. Besorge dir richtige Papiere, mache alle Kennzeichnungen wieder lesbar und fahr dann nochmal hin. Falls du keine Papiere hast, gibt es noch die Möglichkeit das der Prüfer die Gutachten (wenn verfügbar) raussuchen kann.


    Und dann mußt du schon mit bis zu 3 Stunden rechnen für die Arbeit.

  • #15

    Also ich kann das Teilweise auch nachvollziehen.
    Und mein KÜS-Prüfer hätte meinen Wagen fast durchfallen lassen, weil wir das Licht nicht justiert bekommen haben.
    Im letzten Moment hat es dann doch geklappt.


    Dass man Federn nicht mitlackiert, oder zumindest die Beschriftungen sichtbar lassen muss, sollte ja wohl völlig klar sein.


    Ich kann deinen Frust völlig nachvollziehen und auch, dass Du dich hier mal auskotzen musstet. Seh ich kein Problem drin. Aber in diesem Fall stimme ich auch der Dekra zu.
    Die Prüfungen werden immer genauer und immer weniger wird durchgelassen.
    Wenn man natürlich seinen Prüfer des Vertrauens hat, dann ist man natürlich nicht so schnell frustriert.
    Und unser TÜV trägt eigentlich viel ein.
    Meine Verspoilerung am Golf wurde ohne Mängel abgenommen, trotz der nich zugänglichen Abschleppöse und der Fehlenden Mittelstrebe in der Frontschürze für die Befestigung an der Karosserie.
    Das werde ich aber sicher zum nächsten TÜV nachbessern müssen.

  • #16


    Sorry, aber dein 16V hätte mit den starken Durchrostungen bei KEINEM Prüfer die HU bestehen dürfen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Moin,
    das Auftreten ist superwichtig !
    Nach dem ich unsreren Pferdeanhänger restauriert habe bin ich damit zum TÜV gefahren,Prüfer war von der Arbeit begeistert aber die Bremse zog einseitig.
    Der Prüfer sagte : Kein Problem, ich lege die Unterlagen zur Seite und dann kommste mal wieder, kostet auch nix extra.
    Als ich die Bremse überarbeitet habe bin ich wieder hin aber Bremswirkung genau umgekehrt.
    Der prüfer darufhin : kein probem ist ja auch nich so eifach ohne Prüfstand. Wie stellt man die überhaupt ein ?


    Ich erklärte ihm das und dann haben wir beide zusammen die Bremse direckt beim Tüv eingestellt .
    Danach gab mir der Prüfer die Hand und sagte : das war doch mal was anderes, hat mir spaß gemacht .Tschüß und gute Fahrt.

    Gruß Jörg


    Do watt du wullt,de Lüd snakt doch !


    Kadett B-F-Coupe Bj.1972
    Kadett D Caravan GLS Bj.1984
    Frontera Sport Bj.1993

  • #20

    Also ich kann hier nur gegen die Flachnasen vom Tüv meckern, die sind hier in Giessen selbst zum lesen zu dumm. War gestern bei der Dekra Rad/reifen Kombi, Neues Fahrwerk + lenkrad per §19 eintragen, hat keine 20min gedauert. Beim Tüv haben die mich vom Hof geworfen wegen 6x15 Et 49 mit 195/50 R15. Da sollte ich die Seitenwände ziehen, weil ein stein hochfliegen könnte und dann bei runterfallen sich verklemmen könnte.


    Ich hab Recht engen Kontakt zum Dekrafilialleiter hier in Giessen und er selber meint das Grade in Richtung §19 udn §21 viele Prüfer einfach weniger Ahnung haben wie wir selber. Die wollen sowas auch nicht machen, also sagen sie das es nicht geht, weil die ihre Ruhe haben wollen und nur HU/AUs machen wollen. Ich habe Gott sei dank 2 gut prüfer gefunden, einer von der Dekra der die §19 und halt vom Tüv nach §21. Naja noch 4 Semster dann hofe ich darf ich auch Prüfer sein.^^

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!