Hintere Trommelbremse außer Betrieb setzen

Hi Leute,

ich hab hier nen alten E stehen, abgemeldet, der nun von A nach B transportiert werden soll. Irgendwie muss er auf den Hänger, aber die hinteren Bremsen sind total fest.
    Einfach die Bremsbacken rausnehmen möchte ich nicht, da ja dann, wenn man auf die Bremse latscht, sich die Nippel des Bremszylinders komplett rausdrücken.

Gibt es eine andere Möglchkeit, die Trommelbremse dauerhaft zu lösen und zu deaktivieren, ohne die Bremsbacken komplett zu entfernen?

Danke!

Nimm mal die Räder ab und klopp mit sanfter Gewalt mit nem Hammer gegen die Trommeln. Dann sollten sie sich wieder lösen.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Ich glaub er will das die Überhaupt nichtmehr Funktionieren.
    Wenn dem so ist und der zur verwertung oder so soll dann kannst ja einfach am Bremskraftverstärker die beiden hinteren Bremsleitungen rausschrauben und statt dessen einen Schraube mit passendem Gewinde einschrauben. Dann müsste sich der Bremsdruck nurnoch auf die beiden Vorderen Bremsen verteilen.

Hmm, das Auto steht jetzt seit 2 Jahren und irgendein Depp hatte die Handbremse angezogen. Ich glaub fast nicht, dass da noch was mit sanften Schlägen gegen die Trommel geht. Wahrscheinlich muss ich die Bremse irgendwie öffnen.

Der E soll nur umziehen (und irgendwann wieder zum Leben erweckt werden), aber da er vielleicht noch ein paar mal hin und hergeschoben werden muss, sollen die hinteren Bremsen gleich "deaktiviert" werden, damit sie sich nicht mehr festsetzen können.

Am Bremskraftverstärker...hmm, wenn ich da Schrauben rein und wieder rausdrehen kann, ohne was kaputt zu machen, wäre das ne Idee.

Grossen Bello und Hüja die lösen sich schon, rohe sinnlose Gewalt ist da am besten. Ansonsten den NAchsteller noch zurück drehen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

Wenn die Festsitzen ?
    Glaube kaum das man da so weiter kommt .

Wie schon beschrieben, HAMMER .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Sorry, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, so meinte ich es ja auch.
    Sicher musste da ordentlich n paar vorwemsen, nich nur leicht drauf rumdengeln.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!