Gut + Günstig

Hay,

da ich nach der Ausbildung nun in eine unserer Zweigstellen gekommen bin und wir seit nuestem auch Skoda vertreiben hab ich heute mal den neuen Skoda Superb TSi mitgenommen...

Die Tage zuvor hatte ich den Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 mit 170, den Skoda Octavia RS 2,0 TDI 170PS DSG und heute den Skoda Superb TSi dabei...

Einige von euch wissen bestimmt dass Skoda eine Tochterfirma von VW. Daher auch viel mit VW gemeinsam hat. Motoren, Achsen, Innenraum etc...

Am Anfang war ich sehr skeptisch ob sich ein Skoda verkaufen lässt. Allerdings muss ich gestehen dass die Leute dermaßen drauf abfahren. Vor Aufträgen kann man sich kaum noch retten. Kei Wunder bei manchen Ausstattungen bei Skoda zahlst du nur ein Drittel was man bei VW zahlen müsste !

Meiner Meinung nach sind das die Autos von morgen. Billig, Günstig, und vorallem auch sehr gut verarbeitet !

Wollt das nur mal mitteilen vlt entschließt sich der ein oder andere einen Skoda zu kaufen...

Gruß

Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Leider gibt es immernoch Leute, die mit Vorurteilen gegenüber der Marke Skoda behaftet sind.Vielleicht denken wir hier im Osten auch anders darüber, Skoda hat ja bei uns eine weitaus längere Tradition. Für mich sind die neuen Skodas die besseren VW´s ;)
    Aber ich als Ossi muss dazusagen, nicht alle Marken, die wir im Osten schon hatten und wiederbelebt wurden sind erwecken meine Sympathie...denn die Dacia´s find ich einfach nur zum kotzen :D

Ja das ist auch nur für jemanden der einfach von A nach B kommen muss und nicht viel Geld hat. Aber auch niht so auf Luxus achtet. Meiner Meinung nach ist Skoda eine Marke mit Zukunft denn wer kauf freiwillig was teueres wenns das gleiche auch für billig gibt !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Zumal mittlerweile die Qualität bei Skoda und Seat besser ist wie bei VW und Audi. Aber noch viel besser, die Ersatzteile kosten auch weniger bei skoda. Wenn ich was für nen VW brauche gehe ich oft mit den Nr zu Skoda. Was ein Schwachsinn eigentlich, aber für nicht allzu umme Kunden perfekt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Vorurteil, aber ganz deftig!
    Mir persönlich gefallen die aktuellen Skodas auch eine ganze Ecke besser als z.B. Tiguan, Passat etc.
    Besonders der Octavia RS ist ein sehr schickes Auto. Und unser Octavia Kombi (Golf 4 Basis) den wir mal hatten, der war auch sehr zuverlässig und super verarbeitet. Nur leider mit einem viel zu kleinen Motor, deswegen musste er gehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Und warum rausgeschmissen? Benatowrte die Frage mal bitte ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Meine Eltern besitzen einen der ersten Oktavia. Finde die Lichter etwas hässlich, aber Rost oder irgendwelche Fehler gibts da kaum. Jetzt bei 280000km werden die Stoßdämpfer das erste mal gewechselt. Einziges Mango an dem Fahrzeug, der Kabelbaum wird brüchig. Manche Kabel besitzen gebrochene Isolierung.

Ich finde, jede neuere Entwicklung bei Skoda wird schöner! Mittlerweile gefällt mir an den Auto das Skodazeichen nicht und wirkt als Störend. Bei keiner Marke hat mich das bisher gestört, aber bei Skoda...

Dieser Superb TSi gefällt mir nun aber schon recht gut. Wenn ich bedenke wie so die Entwicklung bei Skoda vorran ging, wie hässlich die Modell von 1991 waren und was jetzt draus geworden ist... Schön finde ich auch die Übersichtlichkeit bei Skoda. Nicht andauernd ein neueres Modell...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Der neue Octavia ist kein Vergleich zum alten ! Vorallem der aktuelle RS ist echt n geiles Teil vorallem mit dem DSG ;)
    Der Superb hat so wie ichs gesehen habe den 1.8 Liter Turbo mit 160 PS. Läuft soweit ganz okay ! Alledings sehr durstig ! ;)

Naja, vlt gibts bald paar Bilder von anderen ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!