Gsi Seitenschweller

  • #1

    Hey Leute!


    ick hab mir für meinen 5 Türer Originale Gsi Seitenschweller besorgt, jetzt hab ick aber dat problem das ick keine halter dafür hab...hab in der suche dazu nix gefunden...ick bräuchte ne gm nr oder i-was der gleich um mir die halter zu bestellen, ick hoffe ick könnt mir mit meinem problemchen weiter helfen.


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #2

    ich würde einfach mal zu opel gehn mit den fahrzeugschein
    oder zum stahlgruber oder so die können dir die nummer rausfinden ,oder besser du weisst dann was so was kostet.
    würde mir jetz spontan einfallen.


    mfg

  • #3

    Die Halter alleine nützen Dir nix, Du brauchst da schon am Schweller die Original Nuppsies (siehe Bild Schweller) damit die Klammern auch fest sind, ich schau mal morgen nach welche GM-Nummer die haben, hab da ja noch welche:
    ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • #4

    Heißt dat ick muss neue schweller einschweißen? 8|


    bzw ick kann die halter doch auch an den schweller kleben oder nich?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #5

    ich hatte an den Clipsen am Plasteschweller mal doppelseitiges Klebeband. Hat ne Weile gehalten. Bin aber nur im Sommer gefahren.


    Unter den Dingern rostet es aber sehr gerne. Also wenn du dein Auto noch länger haben willst, lass die ab.

  • #6

    Diese "Nubbsies" sind Nieten die es noch beim FOH gibt. Einfach Löcher dafür bohren, Löcher versiegeln, Mit ner Poppnietzange einsetzen und gut.


    Die Plastikclipse dafür gibt es auch noch neu für 78 das Stück. Nur diese ollen Nieten sind vergleichsweise unverschämt teuer: pro Stück 56 Cent!


    Hab mir damals mal aufgepinnt wo genau die Löcher hin müssen, wenn ich den Zettel noch auftreibe laß ich es Dich wissen.

  • #7

    Um ma wieder zum thema zurück zu kommen...ick bräuchte immer noch ne GM-nr oder nen händler/oder der gleichen der die halter vertreibt.


    aber ick werde mir mit sichheit keine löcher in den schweller bohren, den auf rost kann ick verzichten, mit 2k kleber werden die halter sichherlich lange halten und sollten die sich i-wann mal lösen dann wirds neu gemacht :)


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #8

    also ich würd unter die Plastikschweller auf jeden Falls n Holraumschutz reinmachen... Mike Sanders oder so!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #9

    Edelstahlschrauben nehmen und dann den Schweller von innen mit Holraumwachs aussprühen.
    Oder Alu Popnieten mit Innengewinde und auch aussprühen Hat den Vorteil, das es später auch wieder abgemacht werden kann zum dahinter putzen.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #10

    Von Alu Nieten rate ich ab, da dort sehr sehr schnell Kontaktkorrosion stattfinden wird und sich das Alu für den Stahl auflösen wird. Es gibt auch schon Blindnieten aus Edelstahl, das dürfte wohl die beste Lösung sein.


    Vielwichtiger ist, die Schweller nach dem Anbringend er clips wieder top von innen zuversiegeln, sonst bauste dir selber wieder ein Rostnest ein.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!