Malle´s Astra F Caravan C20NE

  • #1

    Sooo ...


    Habe mir mein erstes eigenes Auto gekauft :)


    Habe mir einen Opel Astra F Caravan (Facelift) zugelegt , Daten folgen


    Er hat ein ein paar kleine Mängel, aber ist halt 15 jahre alt !


    Grund Daten :


    - erst Zul. 28. Nov. 1995
    - Motor : X16SZ , 71 PS
    - Getriebe : 5 Gang Schaltgetriebe
    - KM Stand 153000
    - Farbe : Graphit (Z 363)


    Mängel :


    - Bremse vorn
    - Kupplung
    - Scheinwerfer links Blind - Erledigt
    - Blinker rechts - Erledigt
    - Türschloss Fahrertür harkt - Erledigt


    Vorm Vorbesitzer gemacht wurden :


    - Kopfdichtung
    - Zahnriemen
    - Ölwechsel



    - alles noch frisch ( 144.268 KM )



    Austattung :


    - Airbag's bei Fahrer und Beifahrer
    - Nebelschienwerfer
    - Schiebedach
    - Zentralverriegelung
    - Asymetrisch geteile Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
    - Höhenverstellbarer fahrersitz
    - Lederschaltknauf


    Umbau :


    - Lederlenkrad
    - Irmscher Heckflügel
    - Astra F GSi Alu Felgen
    - vll. umbau auf C20NE


    Nun ein paar Bilder :





    Sitze rausgebaut zum saugen und säubern



    Gestern denn die Räder vorn runter "genommen" mit nem Vorsachlaghammer und nem dicken Kantholz O.o

    - Die einzigste rostelle ( Radnaben )


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

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  • #3

    Hatte heut die Bremse vorn auseinder genommen und musste mit entsetzen feststellen das die Feder vorn Links gebroche ist ! Hab dann alle überprüft und hinten rechts ist auch gebrochen :stance: ! ! !


    Dann wollt ich den Motor mal warm laufen lassen und musste auch feststellen das der Kühler nicht anspringt ( 100° kurz vor rot ) ... thermofühler am Kühler kaputt ???


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #4

    Sehr guter und sparsamer Motor natürlich kein Leistungswunder... Guck mal beim Tankblech unter das Gummi wie es da mit Rost ausschaut!
    MFG

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #5

    Der Kühlerventilator springt bei mir erst bei 100° an. Musst ein bisschen warten ;)


    Bei den Sitzen musst du höllisch auf den Gurtstraffer aufpassen, dass der nicht losgeht!!!


    Umbau auf C20NE kannst leider knicken, da der X16SZ von natura D3 hatte. Der NE erreicht maximal Euro2...


    Versiegel gleich mal die Heckklappe von innen mit Wachs. Das Rostproblem schlechthin bei dem Auto. Genau so die Federbeinaufnahme hinten und natürlich rund um den Tankdeckel (von innen), da die meisten Leute keinen Bock haben, mal da kurz mit dem Dampfstrahler durchzuspritzen...


    Ansonsten sehr gutes und vor allem zuverlässiges Auto mit dem du sehr viel Spaß haben wirst :)


    Gruß


    Christian

  • #6

    Deswegen hängt normalerweise dir rote Sicherungskarte dran damit das nicht passiert !


    Schöner Astra und die Fabre find ich echt geilo !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Habe heute beim FOH teile geordert ( Kerzen, Luftfilter, Thermofühler, Ventildeckeldichtung etc. ) !


    Wird alles einfach gemacht auch wenns noch laufen würde


    Hat ab und zu mal ein paar fehlzündungen wenn er warm wird, da werde ich mal auf die alten Kerzen tippen und den defekten Thermofühler *hoff*


    nächste Woche werden denn noch die beiden Federn ersätz und dann das Türschloss weider zusammen gebaut , habe den schliesszylinder komplett zerlegt und habe eingebrochen teil endeckt. Einfach eins von schrott demontieren und teil ersätzen !


    @ Xmaster


    Habe den Gurtstraffer nartürlich mit der sicherungscheibe gesichert ;) Die anzeige war ja schon über 100° kurz vor rot und den Lüfter hab ich heut erst mal getestet I.O.


    Dachte das geht mit dem C20NE! Hat ja nur Euro 2 der Wagen jetzt, und dann C20NE mit KLR :nein:


    Dann halt MV6 *hust*


    KaDeTt GsI


    Die Farbe ist der Hammer , wenn der erst mal poliert ist :)


    MFG MALLE

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  • #10

    Genervt !


    Hmmm hab heut mal den thermofühler überbrückt .... ist ein 3 pin stecker


    wenn ich braun auf braun/weiss mache läuft der lüfter


    weiss einer wofür braun/gelb ist ? wenn ich da über brücke passiert nix !


    ausserdem läuft der Motor seit donnerstag als ich die kerzen raus hatte kacke .... :( mal kucken wo der fehler liegt, hoffe auf die kerzen


    edit : Thermoschlater aufjedenfall kaputt , braun/gelb ist für 2 stufen aber mein thermoschalter ist nur ein stufig :) *freu*


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
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