Tipps f. Motorraum cleanen

  • #51

    Also um es richtig zu verstehen brauche ich nur an dem alten Kadett GSI kühler einen einfüllstutzen schweissen zu lassen? und wo führe ich die überlaufschläuche hin, also ich meine die schläuche die vom normalerweiße vom ausgleichsbehälter gehen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ~~kadi~~ ()

  • #52

    Ja,
    man kann den alten Metallkühler vom E-Kadett umbauen (lassen).
    Ja,
    man muss dort nen Stutzen anlöten (lassen).


    Der kleine Schlauch oben wird dann überflüssig.

    Ich habe dann nen Wasserrohr vom 16V genommen.
    Bei Opel nen passenden Schlauch zwischen Kühler und Wasserrohr ausm Regal gesucht...
    (einen ohne Abzweigung zum Ausgleichbehälter ich glaube von den kleinen OHC-Motoren)


    Oben am neuen Stutzen ist bei mir nen Anschluß zum Ausgleichbehälter der im Radhaus sitzt.


    Den Anschluß für den Thermoschalter habe ich auch verlegt da sonst der Kühler nicht in den D passte....


    Gruss Michael
    Kühler


    Wischer

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #53

    Moin zusammen!
    Also angedacht hatte ich Netzteillüfter von Papst, die sollen leise sein und sind stufenlos regelbar! Habe einen gefunden der setzt 270m³/h um, ist nen Diagonallüfter und hat Abmaße ca 127x127x38 oder so! Weiß jemand wieviel nen Lüfter vom Kadett schiebt?
    Hinter Armaturenbrett geht nicht, habe auf Astra F umgebaut und den ganzen Wärmetauscherkram übernommen, da ist kein Platz für!
    Scheibe nen Spalt auf wär zu überleben denk ich, ist eh nen Sommerfahrzeug, aber wenn man doch mal in Regen kommt ist Lüftung doch schon schöner! Bin hin und hergerissen von wegen Spritzwand raus, find das sieht richtig gut aus ohne, aber will den Schritt nicht machen wenn alles andere denn nicht funzt!
    Habe schon nen Einarm, aber man liest denn mal was von Fiat Uno, denn Marbella oder Lancia, habe mir auch einenbesorgt vom Lancia, der passt so gar nicht und nen Marbella dreht doch auch 180° oder? Anbei mal nen Bild von mein Wärmetauscher!

    Kaufen kann jeder...

  • #54

    hi


    also ich hab den wischer vom fiat uno drin, die spritzwand hab ich wegen des lüfter gelassen aber geglättet, mal sehn ob es so bleibt, aber ist schonmal ne lösung und nen kühler habich mir einen bauen lassen mit einfüllstutzen









    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #56

    Den Kühler bekommst Du bei der Firma :
    Autokühlerbau Hans Belach.
    Hans Belach Eiweilerstr. 12 66793 Saarwellingen
    Tel: 06838 3722, Autokühlerbau, Reparaturwerkstatt
    Diesen Kühler fahren z.B der Micha (gteschmiede),der sebbl,mein Kumpel Markus und noch ne menge andere.
    Kostenpunkt je nach Verhandlungsgeschick zw. 160 und 260€ . Der Kühler ist jeden cent wert .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #57

    Ich habe mir auch einen anfertigen lassen, Hersteller
    ist die Firma SCHAUB & Kleffmann in 32425 Minden an der Königsstrasse! Habe mir nen 1,8e Kühler als Vorgabe mitgenommen! Nur als Info!
    *headbang*

    Kaufen kann jeder...

  • #59

    Danke
    aber eine Frage noch
    Woher weis ich dann ob genug Wasser drin ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!