Kadett-Info.de - 2.0!

ab sofort gibt es einen neuen Bereich "Beleuchtung" der sich vor allem mit der Aussenbeleuchtung des Kadett E befasst. Mit einbezogen wurden auch Tuning-Leuchten.
    Der Bereich ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte es schonmal an den Start bringen.

Ich würde mich auch mal freuen, wenn zur Abwechlung mal jemand seine Meinung dazu äussert.
    Ich bekomme so gut wie garkeine Rückmeldung zu Kadett-Info.de

Seid ihr zufrieden, habt ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge

Hat vielleicht irgendwer ein Cabrio, dass er gerne auf Kadett-Info sehen will... Ich hab bisher noch kein einziges Cabrio-Bild bekommen...
    Könnte ich gut brauchen :)

Kuck' Dir mal die Rückleuchten beim Cabrio genau an! Die rechte ist identisch mit der des Stufenheck, aber die linke... :) Die meisten Cabrios haben ja die Aufmachung des GSi, auch dessen Nebelschlussleuchte, aber natürlich nicht deren Heckleuchten.
    Warum heißen die Innenausstattungen 756 und 956 beide "Ronda"? Die Stoffe sind ganz verschieden. Außerdem war der Ronda doch ein SEAT..?
    Du solltest den ersten beiden Jahrgängen des GT mehr Aufmerksamkeit widmen. Die hatten graue Folien rundum und keine lackierten Stoßfängeraufsätze. Die hinteren Stoßfänger wurden ähnlich modifiziert und auch weiterentwickelt, man beachte dabei den GT mit Stufenheck. und übrigens auch andere Stoffe, wenn man ganz genau hinsieht. Aber das ist dann echt schon Level 2. Ach ja, die Stoßstangen und Seitenleisten und so bekamen 1986 eine andere Kunststoff-Farbe.
    Die Motorenliste ist ja bemerkenswert umfangreich. Du hast da einen 16S gelistet, das meint bestimmt den darunter stehenden 16SV, ist somit doppelt. Es fehlen 16SH, 16DA und C18NT.
    Auf der GT-Seite tauchen auf den grünen Balken in den Preislisten LS und GLS auf, Kopierfehler.
    Es fehlt noch der Lieferwagen. Das Cabrio ist meines Erachtens eine Karosserievariante und keine Ausstattungsvariante.
    Ich würde mir in allen Bereichen statt alphabetischer oder numerischer Reihenfolge eher eine chronologische Reihenfolge wünschen. Auch könnte man vielleicht die Begriffe Basismodell, Grundmodell, Serienmodell etwas bewusster gebrauchen. Und ich würde auch konsequent Exportversionen entweder berücksichtigen, oder eben nicht, Du führst beispielsweise den Turbo-Diesel auf, den es so regulär in Deutschland nicht gibt, aber den Caravan GT lässt Du weg. Daß Du den Kadett-D vorerst gar nicht ausgestaltest, finde ich sinnvoll, denn Du hast mit dem E dieses Jahr genug zu tun.
    Du siehst, ich habe viel zu "meckern". Das ist wie gesagt ein ehrgeiziges, sehr umfangreiches Projekt. Aber Du machst das schon! :)

Ich denke, dass die Meisten von dir angesprochenen Punkte deshalb ein Problem sind, weil mir dazu schlichtweg keine Daten vor liegen.
    Für den GT gab es nur 3 Polstervarianten. Und die Snow-Ausstattung ist tatsache "Ronda". Verstanden hab ich es auch nicht.
    Der 16DA fehlt, dass der 16S, 16SV heisst, wusste ich nicht.
    Über den GT aus den ersten Jahrgängen habe ich absolut keine Informationen oder Bilder.
    Und da die Anderen von dir genannten Motoren bisher in keiner Weise zum Vorschein gekommen sind und mir auch keine Informationen dazu vor liegen, stehen diese nicht drin.
    Ich kann nur eintragen, was ich schwarz auf weiß sehe. Das ist nunmal der Haken.
    Und da bei vielen Motoren erst garkeine Bezeichnung bei steht sondern nur die Kenndaten, muss ich öfters mal raten, welcher es sein soll.
    Z.B. ist der 16D beim Snow falsch. Es ist ein 16DA verbaut worden.
    In den Prospekten steht aber meistens nur "1.6 L Diesel-Motor mit XX PS".

Sorry, aber wenn Du irgendwas an Daten hast, was deine vielen Kritikpunkte beseitigen könnten, dann freu ich mich darauf, ansonsten wird nichts Anderes möglich sein als es so zu lassen, wie es aktuell ist (abgesehen von den Fehlern), bis irgendwer etwas abliefert.
    Ich glaube dir zwar was Du da sagst, weil ich mir sicher bin, dass Du dich damit aus kennst, aber realistisch betrachtet würde die Seite irgendwann nur noch aus wilden spekulationen bestehen, weil jeder irgendwas glaubt zu wissen, was aber nicht bewiesen ist.
    Ich hoffe Du kannst verstehen, dass ich mit der Situation selber nicht zufrieden bin, aber wenn keiner die nötigen Informationen (nachweisbar) zur Verfügung stellt, wo soll ich diese dann her haben :)

Ich kann mal schnell ein Bild aus einer bekannten Autozeitung von '84 dazwischenschmeißen.

Gezeigt werden alle Modelle die zum Start 1984 bereit standen, auch der GT in Zweifarblackierung. Im Artikel steht das er eine 1.6S Maschine mit 75PS hat und eine gute Alternative zum GSi ist. :spotz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!