Kadett-Info.de - 2.0!

ich hatte dir die Mail-Adresse auch gegeben:
    info@kadett-info.de
    Steht aber auch zur Not im Impressum :p

Diese Motoren machen einen echt fertig XD
    Das ist echt zum verzweifeln XD
    Ich soll demnächst einen 85er-Kadett mit 12SC-Motor für die Bestandsliste bekommen. Bin echt gespannt, was da auf dem Adrema steht :D

Ich find solche unbekannten immer total interessant :D

242

bzgl. dem Limited Edition hab ich noch nicht angefragt, wer ich mal nachholen ;)

Ich finde es super, dass du dich um so eine Seite kümmerst.

Vorschlag von mir wäre noch, das ganze etwas klarer zu gliedern.

Karosserievariante->Ausstattungsvariante->Details, Motorenangebot usw.

Die Übersicht der Karosserievarianten würde ich silhouettenhaft darstellen und dann durch anklicken immer weiter aufspreizen...

Grundsätzlich würde ich vor allem alle Listen in Erstserie und Facelift unterscheiden.

Ob sich das nun so einfach umsetzen lässt, weiß ich nicht. So würde ich mir aber eine derart informative Seite vorstellen.

Ich könnte dir übrigens noch ein paar Bilder von meinem 88er GL zukommen lassen. Der hat eine braune Mosaik Veloursausstattung, Gurtanreicher und die schmale Automatikkonsole.

Grüße, David

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Matthias

Is angekommen, danke :D

hirschn.deluxe

Ich weiß noch nicht ganz genau, wie Du das meinst. Das mit den Silhouetten ist ne Idee, die ich auch schon hatte. Das Problem ist aber, dass solche Grafiken extra jemand für mich anfertigen müsste. Denn von Opel gibt es keine Genehmigung, sofern es dort solche Grafiken mal gab.
    Das macht das Ganze immer etwas schwierig.
    Wenn ich das richtig verstehe, hättest Du gerne, dass die Seiten aufeinander aufbauen.
    Also man geht in eine Übersicht wo alle Karosseerrie-Varianten abgebildet sind, dann klickt man auf Stufenheck und bekommt dann dort Detail-Informationen und eine Übersicht der Basis bzw. Sondermodelle, die es für dieses Fahrzeug gab...
    Hab ich das nun richtig verstanden?
    Ich denke bis zu diesem Punkt ließe sich das umsetzen. Wobei ja eigentlich fast alle Motoren für fast jede Karosserrie-Variante verfügbar war. Ausgenommen ist halt nur der C20XE.
    Es würde natürlich Unmengen an Arbeit bedeuten, für jede Karosserie-Variante nochmal alles extra aufzuführen.
    Bei den Basis-Modellen wird es ohnehin noch schwierig.
    Dort wird noch die Farbpalette eingefügt. Leider fehlen mir immernoch 2 Prospekte zu den Farben, weshalb ich mich darum noch nicht kümmern konnte. Aber beim GT hab ich die Seite eigentlich schon überarbeitet, kann diese aber nciht hochladen,w eil da noch 2 Jahrgänge fehlen :D

Bilder kann ich immer gebrauchen :)
    Denk bitte daran mitr deinen Namen mitzusenden, wegen der Urheberrechte.
    (Die Daten werden nicht veröffentlicht und nicht an 3. weitergegeben)

Schrottplatztourist
    Das ist richtig. Der CS bekam 556 Plaid. Ob der CS noch die alten Lyon-Sitze erhalten hat ist nicht ganz klar, weil ich nicht genau bestimmen konnte, wann der CS auf den Markt gekommen ist. Es muss aber zwischen Ende MJ 88 und dem ersten Monat MJ 89 (September) gewesen sein.
    Es istr durchaus möglich, dass die etwas beige aussehen, das war im Caravan Club auch so.
    Das Adrema-Schild könnte diese Frage klären :)
    Aber Plaid in beige gab es meinen Informationen zufolge, nicht.

@Big Mäc..ja, so hast du das richtig verstanden.

Wie gesagt, war nur ne Idee meinerseits, wie das dann mit der Umsetzung aussieht, musst du nat. entscheiden. Auf jeden Fall wird das eine sehr informationsgeladene Seite, da wird es früher oder später schnell unübersichtlich.

Solche Silhouettengrafiken könnte ich dir anfertigen, das wäre nicht das Problem.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

ja, das wird früher oder später wohl so kommen, dass die Seite unübersichtlich wird.
    Ich muss mal sehen, was ich da in die Richtung machen kann.
    Ich denke eine Weiterleitung von der Karosserievarianten zu den jeweiligen Typen und von da aus zu den Basismodellen wäre wohl kein großen Problem.
    Die Karosserrie-Seite ist sowieso erstmal nur Provisorisch, damit man einen groben Überblick hat.
    Für jede Variante eine eigene Motorenliste ist mir dann aber doch etwas zu viel.
    Aber Spezifische Dinge für die jeweiligen Formen werden da auf jeden Fall drin stehen.
    Ich werd mal sehen, wie ich das hinbekomme.
    Zur Zeit habe ich irgendwie zu viele Arbeiten gleichzeitig an der Seite. Ich sollte langsam anfangen Prioritäten zu setzen. Dann ändert sich zwar nciht mehr so viel auf einmal, aber das was sich ändert wird dann übersichtlicher.

Über solche Grafiken würd ich mich sehr freuen.

Gruß Chris

Der Spot is geil .......hehe

Das Beste is, das die CS Modelle, ja eigentlich Billigheimer sind, bloß dann halt mit Club Sitzen und ABS
    und die Kopfstützen hinten.

Sonst sind se wie LS.

@ BigMäc

Hast du schon ein Adrema Schild von nem 3 türigen Lieferwagen ?

Mein Kumpel hat so einen, muss ihn ma fragen wegen den Bildern.

Hier ein Bild aus unserem Italienurlaub, man beachte die Verriegelung der Heckklappe.

mfg

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!