Kadett-Info.de - 2.0!

natürlich gab es die farbe!

meine stufe ist vom werk aus in der farbe lackiert

edit sagt:

farbcode lautet E353 laut meinen angaben als silbergrün metallik gelistet

weiß nicht ob das hilft:

http://www.bilder-hochladen.eu…?file=MeL61FgCkipiqai.JPG

und hier einmal das ardema schild:

http://www.bilder-hochladen.eu…?file=An70yjvHXGWWLUl.JPG

und hier nochmal ein bild vom heck des autos:

http://www.bilder-hochladen.eu…?file=yLGPri0j02dbh7Q.JPG

soweit zum gruße das es silbergrün metallik nicht gibt!

Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

Typ 39L, also ein '90er Kadett Stufenheck. 353 mag Floridagrün sein, die Nummer weiß ich so aus'm Stehgreif nicht, aber die Kollegen haben das ja schon bestätigt. Auf dem Bild würde ich das auch sagen, hübsche Farbe übrigens auf dem Kadett-E Stufenheck. Zugegeben, Silbergrün und Floridagrün sind sich sehr ähnlich, auch Opalgrün ist sehr ähnlich. Silbergrün ist ein Einschicht-Metallic-Lack im Mj'82, '83 und '84. Häufig auf dem Kadett-D und selten auch auf dem Ascona-C. Zu den Lackkatalogen sage ich mal: Sekundärliteratur...
    Matthias
    Edit: Gruß zurück. Ich habe nicht behauptet, daß es Silbergrün nicht gibt.

Ja, in Katalogen ausm Baumarkt treffen öfters mal mehrere Farben auf einen Lackcode. Bei Stahlgrau ist es das Gleiche.
    Iwe auch immer, mir ist da was aufgefallen, was mich nun doch interessiert.
    Wenn man sich die Bilder vom Adrema ansieht bemerkt man, dass der Schlossträger schwarz ist.
    Das wundert mich. In meiner Bestandsliste gibt es kein solches Fahrzeug. Jedes hatte einen lackierten Schlossträger.
    Ist es evtl. möglich, dass der mal sandgestrahlt und neu lackiert wurde?
    Das Adrema sieht ebenfalls nicht so aus, als wenn es noch Farbe besitzt. :D

Achso, hat jemand zufällig nen Mantzel-Katalog/Prospekt, dass sich mit dem Kadett M2000 beschäftigt? ^^

Das mit dem schwarzen Schlossträger ist mir auch aufgefallen. Normalerweise ist das Adrema-Schild ja VOR dem Lackieren aufgenietet, nur deshalb ist es mitlackiert, und zwar inkl der Nieten. Hier sind die Nieten blank. Ich vermute, der Wagen hat da mal eine Reparatur erfahren, vielleicht ein neuer Schlossträger oder dieser wurde nach Reparaturschweißungen einfach schwarz lackiert. Löblicherweise (aus unserer Sicht) wurde das Schild wieder aufgenietet. Zulassungstechnisch ist das ja eigentlich überflüssig.
    Matthias

Edit: Super Crossposting :D Schade, und armes Bambi :(

Hallo Leute, ich vermute daß die Stufe mal komplett in einem anderen farbton lackiert wurde.

Warum ?? Ja hat denn keiner von euch auf dem einen Bild gesehen, dass der Kadett Schriftzug vom Kofferdeckel auf der falschen Seite angeklebt wurde ???

Das passiert öfters mal, weil man hinterher nimmer weiß wo er denn jetzt genau saß, der Schriftzug.

Ich behaupte das jetz einfach mal, das er mal lackiert wurde - genau.

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!