H&R Cupkit

  • #1

    Hallo Kadett E Freunde


    Hat jemand von euch das H&R Cupkit in 60/40 im Kadett E verbaut? Wenn ja, was sind die Erfahrungen?


    Ich bin derzeit am Überlegen was ich mir für ein neues Fahrwerk zulegen soll, ich habe aktuell Powertech
    60/40 mit gelben, kurzen Konis. Die Powertechfedern haben mir zu viele Windungen, das Ding geht auf
    Block und dann hoppelt mein Auto über die Strasse, das ist nichts. Bei 60/40 würde ich gern bleiben, das
    passt bei mir optisch perfekt, jetzt ist die Frage anderes Fahrwerk mit besseren Federn, besagtes Cupkit
    hat deutlich weniger Windungen, oder eben doch gleich ein Schraubfahrwerk. Da ist halt das Problem, dass
    die beim Kadett hinten nicht höhenverstellbar sind und mit 45mm für meine Radläufe schon zu tief sind.
    Das Cupkit würde passen, aber ich würde gerne ein paar Erfahrungen dürber lesen.


    Grüsse


    Harry

  • #2

    Also ich habe in meinem Kadett nen Cup Kit verbaut. Auto liegt gut, is aber von der Optik vorne etwas zu hoch.
    Das werde ich in kürze aber ändern. Sonst is das Fahrwerk wirklich O:K für das Geld.
    Gruss
    OPC777

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Also ich fahr momentan nen H&R in 60x40
    find es eigentlich sehr gut nur die dämpfer sind zu weich
    ich würd an deiner stelle die 60&40 federn von H&R und die Konis weiterfahren

    www.Pader-Opel-Blitze.de

  • #4

    Moin :)


    Fahre auch die Federn mit Gelben Konis. Bei mir ists genauso vorn ein tick zu hoch und hinten fast schon zu tief. hat sich bis jetzt ganz gut gesetzt aber hoffe hinten gehts nichtmehr weiter runter ;) Bei den Federn hinten liegen 3 Windungen fast komplett aufeinander. Vom Fahren her aber der absolute Hammer. Sportlich straff aber mit etwas restkomfort. Musst also nicht bei jedem Bahnübergang ne Vollbremsung einleiten :D


    gruß

  • #6

    Gibts denn die H&R Federn einzeln? Soweit ich gesehen habe haben die die 60/40 Kombination einzeln nicht verfügbar. Bei den Konis würde ich auch ganz gern bleiben, nur die Powertech Federn
    passen mir nicht mehr in den Kram. Irgendwann haut's mir die Dome raus wenn die immer auf Block gehen.
    Das Höherlegungskit gibts von Weitec, das geht mit 1,5 cm schon wieder fast zu hoch.


    Danke für die Antworten.


    Ich mache mich mal bei FK schlau, was die für Federraten/Windungszahlen haben.


    Gruss


    Harry

  • #9

    Tacho,


    bin aktuell am überlegen, ob ich mir die 60/40er H&R CupKit Federn kaufen soll.


    Könnt Ihr paar Bilder posten, wie er bei euch dasteht mit dem Fahrwerk?
    Vielleicht mit dazu schreiben, was für Motor und für Felgen verbaut sind und wie lange es da schon drin war bzw. ob es sich noch etwas gesetzt hat.


    Wäre euch sehr verbunden.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    Schau mal bitte, ob das überhaupt noch verfügbar ist. Soweit ich informiert bin, kannst du die Federn noch einzeln neu kaufen, aber nicht mehr als Komplettfahrwerk mit Dämpfern. Würde dir dann empfehlen, lieber Bilstein B8 dazu zu nehmen, anstatt der DeCarbon Dämpfer, die damals im Cup Kit angeboten wurden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!