wie der Kopf schon sagt, was halltet ihr von einem Car PC??
    Habe mich seit gestern mal ein wenig damit beschäftigt, und finde das es ja eigentlich ne tolle Sache ist.
    Über Relaiskarten sämtliche Dinge ansteuern Navigation alles in einem über einen kleinen pc im Auto.

Würdet ihr euch sowas zulegen???

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

Ich hatte mal über sowas nachgedacht, aber es scheiterte an nem guten Monitor mit touchscreen .
    Dann bin ich zum entschluss gekommen, das der Kadett für sowas nicht der richtige Wagen ist .
    Hatte es aber ehr wegen Musik gedacht .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

So ne Relais-Karte ist schon was feines... egal ob für PC im Auto oder im Haus... kannst Dir ja mal bei RWE in Essen zeigen lassen, was die da alles über den Touchscreen Monitor so steuern können... echt hammer was die da für Spielereien (auch jede Menge Lichteffekte) steuern können.
    Ich weiss nur nicht, ob die das so ohne weiteres jedem zeigen ;) ...aber geil isses.

Gruß Schrauber.

Mich würde das eher wegen Cartuning reizen! Das original Steuergerät via Monitor und PC ersetzen/steuern. Alle anderen Sachen sind jetzt im ersten Augenblick nicht sooo ein großes Problem. Einen fetten Monitor, würde ich mir allerdings nie ins Auto bauen wollen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Dann haste Ausnahmefehler und Bluescreen in der Zündung..... :D

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

in meinen augen ne spielerei.
    pro: kannst viel damit machen, eben steuergerät,......
    contra: viel arbeit, viel geld, viel zerstören und anpassen

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Ich kenn da jemanden der dies Umgesetzt hat allerdings nicht an/in einem Kadett :D

Ich häng mal ein Foto an !!

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Was soll das bringen ? Beim Fahren kannste nen PC im auto nicht nutzen und Wenn man Parkt kann man sich auch anne Kiste zuhause setzen.
    Das ist doch im endeffekt nur BlingBling der höchstens auf nem Treffen honoriert wird, wenns funktioniert :D Pc als steuergerätersatz iss auch nicht so sinnvoll. Man muss ja jedesmal den PC hochfahren bevor man die Karre startet. Und halten werden die ja auch nicht so lang wie nen normales steuergerät :D Vor allem im auto mit evtl. harten federn nicht.
    Lieber nen Iphone oder so nen HTC dingens. :) das ist schon genug pc im Auto.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

Ich hatte nen PC im Auto und hatte z.B. eine Navi-Software drauf, die in Verbindung mit der GPS-Maus dann auch in Echtzeit funktioniert hatte. Außerdem hätte man nur rein theoretisch Filme schauen oder mit nem Internetstick surfen und oder fernsehen können. Ich hatte zu dieser Zeit garkein Radio mehr im Auto und hab z.B. dann Online-Radio gehört, wenn ich das wollte. Nervig war lediglich dass man das Teil halt wirklich immer hoch und runterfahren muß und auf kurzen Strecken dann halt eben ohne Musik ausgekommen ist. Ansonsten war das ne feine Sache.

SELBERSCHRAUBER

Mit flashdrives Müsst es ruckzuck gehen mit booten usw... aber da kostet dann ordentlich Speicherplatz mehr als nen Kadett :D Standart platten haben halt viele Bewegliche Teile und Leseköpfe die auf die Platte schlagen wenn man über nen Stein fährt.

aber wiegesagt. Handys können doch schon fast alles. Surfen und Filme gucken kann man nur wenn man steht. und soviel im stau kann man garnicht stehen das sich sowas lohnt :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!