W Kenzeichen

verdammt! damit hast du natürlich recht, das war mir wohl auch grad entfallen xD

aber es geht ja vielmehr darum, dass der staat sich eventuell erhofft, die wirtschaft mit zweitwagenkäufen geld zu verdienen ... z.b. familienpapa fährt natürlich standesgemäß wie jeder andere, normalverdienende deutsche, auch mitm q7 zur arbeit (*räusper*), er würde nie auf die idee kommen sich nen schönen offenen z4 daneben zu stellen, so fürs wochenende oder so, aber dank w-kennzeichen, kein problem mehr xD ................ hehe

und ja, ich bin mir sicher, dass alle normalverdiener nen q7 haben, alle die keinen haben verdienen nicht normal, ich im übrigen auch nicht, ich fahr auch nur kadett und astra xD (schmunzel)

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Bis das wirklich bei uns kommt, werde ich bestimmt Rentner sein. Das dauert doch ewig. Es wird der Preis des teuersten Autos genommen, sowohl in Versicherung als auch bei der Steuer. Viel Spaß, ab 2013 wird die Steuer ja wieder angehoben.

Mal nebenbei, das Wechselkennzeichen wird hier in Deutschland schon seit mindestens 3 Jahren diskutiert, ist also nix Neues.
    Außerdem habe ich persönlich keinen Bock 2x am Tag die Nummer umzubauen. Außerdem, wenn ich persönlich mir 2 Autros erlauben kann, dann kann ich mir auch die Versicherung erlauben. Ansonsten fahre ich nur eins

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Bleibt bloß die Frage was ich dann mit meinem selbstleuchtenden Nummernschild machen soll Oo

Aber sonst ist das W Kennzeichen ne tip top Idee, verfolge die ganze Geschichte schon seit Anfang an in der Auto Bild!

Das wird überall funktionieren, aber bei uns in Deutschland 100%ig nicht. Zuviel Bürokratie. Da muß man dann sicher schon vorher vertraglich festhalten an welchen Tagen man mit welchem Auto fahren darf.

Habe mal nachgeschaut, richtig schön, wollte schon immer ein W im Nummernschild :kotz:

Denke doch das der "TRAUM" vieler ist ein W im Nummernschild zu haben :D !
    Also ich finde die Sache gar nicht mal schlecht (wenn es sich Durchsetzen SOLLTE)
    Muss man mal schauen wie sich das alles Entwickelt ! Wurde ja schon soooo viel geredet und Spekuliert ;)

Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

weiß nicht wie du auf diese Idee kommst, den ist es lieber, wenn du einen Youngtimer das ganze Jahr versteuern musst, der vielleicht Euro1 hat, dann bekommen sie viel mehr Steuern als jetzt, wenn du den vielleicht zZt. 6 Monate auf Saison fährst plus einen Alltagswagen mit Euro4.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

ich denke, es ist keine schlechte idee, das große problem an der sache ist die wirtschaftlichkeit für den eizelnen ...

die meisten hier haben eine, ich nenne es mal, alltagsschleuder und dann dazu 1-X hobby-/freizeitautos ...

wenn man nur die hobby-/freizeitautos mit diesem W-Kennzeichen ausstattet, kann es schon sinn machen, denn man dürfte dann ja mit jedem zu jeder zeit fahren, wenn die anderen in der garage stehen ... somit ist es nur eine einzelne anmeldung ...

grundidee gut, umsetzung schwierig, nutzen für den einzelnen fraglich ....

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

ICh bin dafür...
    Und wenn das so kommt das man nur für das Teuerste bezahlt bin ich wohl einer derersten der auf der zulassungsstelle ist nähcstes jahr ^^
    Das ersparrt viele wege und ummeldereien wenn man sich kein saison schild leisten kann ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!