Felgen - Fragen
-
-
-
-
-
-
#64 Rostumwandler ist Betrug am Kunden. Wie soll das den gehen. Rost in Metall zuverwandelt. Wenn das gehen würde bräuchten wir keine riesen Hochöfen mehr, wo man mit sehr viel energie Eisenerz ( Rost) in ein Metall verwandelt.
Also entweder abschleifen oder glich neues Blech, alles andere hält von 12 bis Mittag.
-
-
#65 ZitatRostumwandler sind flüssige Stoffgemische, die zur Umkehrung oder Beendigung des Oxidationsprozesses von Eisen eingesetzt werden. Durch den chemischen Prozess wird der Rost (FeOOH oder Eisen(III)-oxid) meist in haltbares Eisen(II,III)-oxid umgewandelt. Der umgewandelte Stoff bildet insbesondere keine porösen Strukturen mehr, die Feuchtigkeit halten und damit weitere Korrosion fördern.
Rostumwandler werden häufig bei der Instandsetzung von Autos, in Farbgemischen auch bei Baumaschinen, Schiffen, Zäunen usw. eingesetzt. Einen anhaltenden Schutz erreicht man nur, wenn loser Rost vorher entfernt wurde, z. B. durch Bürsten, Schleifen oder Sandstrahlen. Rostumwandler können den Rost nicht in Metall zurück verwandeln, behandelte Oberflächen werden nicht wieder metallisch glänzend, sondern stumpf dunkelgrau.
mal schauen ob ich das mit ner Bürste wegbringe und da noch was stehen bleibt - ich ging schon nicht der Annahme, dass Rost wieder in Metall verwandelt wird...
-
-
-
-
-
-
-
#70 huh, wieder falsche Aufregung, mir wurde eben vom Fachmann wo meine Felgen nun liegen mitgeteilt, dass es sich nur um die Zentrierringe handelt, sei keine Sache.
lochkreis und lochabstand ist wohl nicht das selbe...
oder Nabenbohrung.
es gibt noch viiel zu lernenedit die x-te: die Felgen haben 8 Löcher - wie es aussieht für 4x114.3 und 4x100... also braucht es nur nen Zentrierring.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!