gibst schon die ersten motorshow-rückkömmlinge??

Ich war jetzt 11 Mal in Folge auf der Motor-Show und wie die meisten hier auch, hat es sich von einer Tuning-Show zu einer Ramsch-Show entwickelt. Heuer werd ich das erste Mal darauf verzichten. Ich fahr lieber im April an den Bodensee,

Da kann ich nur beipflichten. Ich war am Montag da,und das zum ersten Mal überhaupt,ich fands nur sche...! Überall liefen Kiddies mit riesen Schürzen und Heckflügel durch die Gegend,die Mädels von D&W sahen alle aus,also ob sie mal getunt werden müssen und ein Facelifting brauchen.Die ganzen Typen an den Ständen waren super unfeundlich und wenn man mal ne Frage mit Sinn und Verstand stellte,dann bekam man ne blöde Antwort und wenn man dann nach hackte und der Typ merke,dass man Ahnung hatte, wurde man an nen "Techniker" verwiesen und selbst der hatte dann keine richtige Lust zu antwortne und man mußte dem alles aus der Nase ziehen,ich hab an einigen Ständen Fragen gestellt und hab eigentlich nur bei H&R ne vernümpftige ANtwort bekommen,die aber im Endeffekt auch nichts gebracht hat,ausser ner Telefonnummer,bei der ich nach der Messe mal anrufen solle,vielleicht könnte man da meine Frage beantworten.

Das einzig was ich nicht schlecht fand,war die Lowridershow bei D&W,aber auch nur,weil da so einen Firma war,die zeigen wollte,was sie können.Die haben nen alten Renault R4 Kasten Wagen genommen,da hinten Kompressoren und Batterien reingepackt ohne Ende,damit sprang die Karre auch über nen halben Meter vorne hoch,aber nach dem vierten Mal ist die rechte Radaufhängung gebrochen,das war dann doch sehr amüsant =)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wir hatten uns auch mehr versprochen, aber schön wars trotzdem. Zwei Domstreben und nen Überrollbügel mit Kreuz hamm wir auch noch gekauft. mmmhhh......wie ich den ins Auto bekomme, weiß ich auch noch nich, aber wird ja erst im Februar geliefert!!!!

Ich war nicht da und werd auch net hinfahren :) War 2000 das erste und letzte mal da!! Und damals wars schon total kacke...

Dieses Jahr wollte ich ja unbedingt hin für nen Überrollbügel... war net da, aber mein Kumpel hat ihn bestellt :) 286euro... relativ günstig!

MfG

Moin,
    war gestern dort,bin auch etwas entttäuscht,wenn man was für einen Exot
    sucht,was der D-Kadett mittlerweile ist,sucht man vergebens.
    Hätte ich aber eine leere Golf-Karosse mitgenommen,hätte ich ihn komplett
    zusammenbauen können.Und an jedem Stand das selbe,Klarglasleuchten,Unterbodenbeleuchtung,Gruppe N mit ABE und und und.
    Hab mir ein 2 Wege System von Cap und weisse Tachofolien gekauft.
    Mfg
    Heiko

war gestern da (zum ersten mal) und war schon ziemlich beeindruckt. fands allerdings zum kotzen dass man auf der messe überwiedend aufgemotzte vw´s zu sehen bekam (im vergleich zu opel, und ansich waren vw´s am meisten vertreten). bei den teilen war´s auch nicht anders...... hauptsache vw.

joa, und auf der rückfahrt ist dann der bmw meines kumpels auf der autobahn verreckt (316i baujahr 96) -> wasserpumpe kaputt --> motor zu heißgefahren --> kolbenklemmer usw...
    war ja klar..... Bring Mich Werkstatt.....

jop, hat sich gelohnt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

Liegt aber auch da dran, das die VWs hochwertiger aufgebaut sind als die Opels ;(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wir sind gerade eben zurück. Ich bin auf dem Gebiet Automessen absolut jungfäulich gewesen. Dies war meine erste.

Nervig warden die ollen Flügeltüren, die ja an jedem dritten Auto dran waren. Es ist auch mal schön nen Porsche und nen Ferrari zu sehen, aber gleich so viele? Titten habe ich keine gesehen, wo waren die? Unten im Keller bei D&W? In die Menschenmasse habe ich mich nicht gestellt, das war mir zu anstrengend.
    Und überall diese Stände mit irgendwelchen Stoßstangen, Heckschürzen, Unterbodenbeleuchtungen usw.
    Wir waren nun heute auf einem Samstag da, was wahrscheinlich ein Fehler war. Die Hallen waren so voll, daß man stellenweise im Stau stand und sich überhaupt nicht mehr rühren konnte. Und dazu kam dann daß, die ganzen Führerscheinneulinge, bei denen man sich wirklich fragt, ob die schon 18 sind, in Massen Schürzen und Unterbodenbeleuchtungen durch diese Menschenmassen getragen haben.

Toll fand ich allerdings die Hallen im oberen Stockwerk. Manche Stände erinnerten ein wenig an Flohmarkt. Und es gab viele Modellhändler. Und da standen dann auch die wirklich schönen Autos, obwohl auch schon wieder so viele Porsche und Ferrari dabei. waren. Ich selbst kann mit den Dingern nix anfangen.

Zusammenfassend kann ich sagen, es war schön mal dort gewesen zu sein und sowas mal gesehen zu haben, aber nochmal tue ich mir solche eine Strecke nicht an für diese Messe. Das lohnt nicht.
    Vor allem, wenn man Besitzer eines Fahrzeugs älter als 10 Jahre ist, kriegt man dort kaum noch irgendwas.

Wir waren heute auch da. es war teilweise wahninnig voll. Man konnte die Beine hochziehen und ist nicht umgefallen! Zu sehen gab es ja doch einiges. Ich fand den Polo bei Foliatec total scharf. DEr hatte nicht nur die Flügeltüren sondern die Heckklappe ging so nach oben weg. Gekauft habe ich ber nichts. Wollte eigentlich eine Domstrebe kaufen. Aber bei dem Gedränge waren wir froh als wir wieder draussen waren.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Joah, war auch heute das erste mal dort....

Mein Fazit:

O Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir das umeiniges besser vorgestellt...
    aber das kam mir mehr wie ne riesige Händlermeile vor, wo jeder jeden durch die Gegend schiebt....

Wir sind um kurz nach 11.00Uhr heut mittag dort angekommen und hatte ehrlich gesagt schon nach einer Stunde keine Lust mehr....

Die Halle mit den Tunern fand ich recht interessant und auch die Hallen mit den Grossen Autoanbitern war klasse...

Ebenso wie die oberen Hallen. Gekauft hab ich mir lediglich nen Stellmotor, Streckgitter und hab mir mein Handy oben bei Fly brushen lassen. Ach und ne Flash-Tasse!!! *ggg*

Irgendwie habe ich auch nur 3 schick gemachte opel gesehn...(Vectra b, Corsa C und natürlich Astrid)

Mein Resüme: Nächstes Jahr überleg ich mir das ganz genau ob ich hin fahre.. war mir echt zu viel Stress....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!