Stoßstangen wieder schwärzen

Ich hab bei meiner Frau ihrem Twingo das Stoßstangenschwarz von Nigrin genommen. Sieht super aus, hält seit drei Jahren und verträgt sogar Waschanlagen. Lediglich den Applikatorschwamm der auf der Dose drauf sitzt taugt nix. Den hatte ich abgemacht und hab es dan mit nem Lappen aufgetragen und für die Furchen halt nen paar Q-Tipps. Die Stoßstange war dabei natürlich abgecshraubt.
    Beilackieren bei nem so "alten" Auto wirst du immer sehen. Selbst wenn es der gleiche Farbton ist, in dem dein Kadett mal lackiert wurde fehlt die dem Neulack die Alterung.

SELBERSCHRAUBER

nach meiner erfahrung geht schwarze Schuhcreme am besten, das haste später nicht an den Klamotten, sieht TOP aus und hält so ca. nen Jahr

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

KadettSBK

Wasche mein Auto nur mit der Hand. Und trotzdem kannste das mit dem selbstlackieren knicken. Es wird abblättern und dazu braucht man keinen Hammer und auch kein Reh. Und mit ner Rolle geht man im Haus an deine Wand oder Decke, aber sicher niemals an ein Auto.

Ich habe meine Stoßstangen wieder sehr gut hinbekommen mit einem Produkt von Würth, und zwar Kunststofffärber PT Plast. Wirkt Wunder, ist einfach aufzutragen und hält sehr lang an. Nur zu empfehlen. Hier ein Foto:

Waren vorher total grau.

Gruß Kai

wo haste das gekauft? bei uns in krefeld haben wir zwar nen grosser würth laden aber der ist nur für unternehmen, da bekommste als privatmann nichts ausser die klinke in die hand. meine stossis haben es auch dringend nötig, grau weiss würd ich die aktuelle farbe nennen

ich habe mir nun das zeug von nigrin gekauft.. Stoßstangenschwarz und ich muss sagen das wirkt echt wunder.. meine dachreling,außenspiegel, scheibenwischer abdeckung und front und heckspoiler sehen wieder top aus.. nur irgendwie haftet das zeug nicht zu 100% wie lange muss ich den stehen lassen, bis da keine farbe mehr runter kommt? denn wenn ich mitm finger drüber fahre, ist der finger noch schwarz.. habe gestern morgen alles damit behandelt!

Für die Stoßfänger einfach nen Heißluftföhn verwenden, wenn man es original mag. Werden dann wieder wie neu.

Müssen aber vorher richtig sauber gemacht werden, da man sonst den Dreck im Plastik hat! ;)

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

hirschn.deluxe

Das Funktioniert ?
    Ein Kollege der Lackierer ist meinte , das es Spezielle Farbe in Dosen gibt die für den Kunststoff da sind.

Wenn du die mit dem Fön machst, was ist mit dem grau/weißen streifen ? Ist der Aus Gummi ? hast du ihn abgedreckt ?
    Bin am überlegen entweder schwärzen oder Wagenfarbe lackieren -_-

gruß

Ganz klar - HEIßLUFTFÖHN!!

Aus ca. 5cm Entfernung (sonst gibts Blasen) "schwarz föhnen" ... hat bei mir über ein Jahr lang angehalten und die Farbe ist herlich aufgefrischt!!! Daumen hoch! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!