Welche domlager kauft man für nen 16v

  • #1

    Nachdem ich im Winter mal domlager für 35€ von eBay gekauft habe und die jetzt schon nach 4000km wieder kaputt sind (rissig und Gummi zerrissen) such ich natürlich Ersatz und hoffe einer hat mal nem paar Tips was man kaufen kann und was nicht sofort wieder kaputt geht! :/

    www.Pader-Opel-Blitze.de

  • #4

    bei meinem ist das Gummi auch total ausgerissen. Denke mal die müssen dann neu werden.
    Da ihr Febi Bilstein empfehlt, werde ich die wohl nehmen. Ist das die Nummer 03194? Kostet ja eins so 30-40€

  • #5

    Wo kann ich die Domlager von Febi/Bilstein finden? Für 30-40 euro?


    Auf Ebay kann ich nur die scheisse domlagers finden, und in die Niederlände kosten die Febi 60 euro pro stuck...


    mfg Roger

  • #7

    Nur kurz angemerkt das sich die Originalen von Opel in der Höhe um einen cm unterscheiden, also in der Gummidicke.
    Die in dem Originalen 16V letzte tage, beim umbau festgestellt, hatten in der bauhöhe tatsächlich einen cm mehr als die originalen aus dem 1,6NZ.
    Nur als anmerkung.

    Hubraum statt Spoiler

  • #9

    habe heute meine Domlager getauscht. Hier ein Vergleich zwischen dem neuen Febi und dem alten (c16NZ).
    Auto ist vorne mindestens einen Zentimenter höher. (vielleicht setzt sich das neue Lager noch)


    bei Opel gibt es zwei Lager, bei Febi eins.


    STUETZLAGER STOSSDAEMPFER (AUSGEN.POST-LIEFERWAGEN) 12SOHC, 12STOHC, 12SOHV, 12SCOHV, 13N, 13NB, 13S, C13N, 14NV, C14NZ, 16SV, E16NZ, C16LZ, C16NZ 90184755 3 44 508


    STUETZLAGER STOSSDAEMPFER (NML.) 16S, 18E, 18SE, E18NV, S18NV, C18NE, C18NT, C18NZ, 20NE, 20SEH, 20SER, 20XE, C20NE, C20XE, 16D, 16DA, 17D, 17DR, 15TD, 17TD (90184756) (3 44 509)


    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #10

    hab mir bei kfzteile welche gekauft von sachs und die sehen qualitativ viel hochwertiger aus als die originalen vom FOH da sind richtige Lager drin wenn ich die Tage dazukomme mach ich mal ein bild

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!