• #1

    Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das der Kat von einem Calibra Turbo unter dem D passt.Er soll angeblich kleiner und runder sein als der von einem XE,stimmt das.
    Welche Vor und Nachteile hat der Kat?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß
    Heiko

  • #3

    Nachteil ist etwas teurer in der Anschaffung, vorteil, nimmt nicht so viel Platz ein, d.H. mehr Bodenfreiheit

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Hallo


    habe einen von HJS drunter, bringt laut Papiere 2-3 KW Mehrleistung. Den bekommst Du in jedem Tunnel untergebracht, hat nur einen Durchmesser von 12,5 cm rund.
    Freigabe gibt`s nur auf C20XE Motoren im Kadett E, Astra, Vectra und Calibra. Hab den aber für mein D beim normalen Tüv eingetragen bekommen... Voraussetzung ist eben der Motor sowie Getriebe, falls Du vorhast den woanders zu verbauen.
    Vorteil dabei ist, die Euro 2 Einstufung.
    Das Dingen ist allerdings nicht ganz billig, kostet schlappe 500 Euro.
    Auf der Seite von Mantzel kannst Dir das Dingen angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • #8

    auf keinen Fall, ich hatte schon zu kämpfen mit der C20XE Maschine, da das Abgasgutachten nur auf die o.g. Modelle vorhanden ist.
    In erster Linie beziehen sich die Gutachten auf den Motor und dann auf das jeweilige Modell, da der CW-Wert auch noch ne Rolle spielt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!