Ein Snow für lau?

  • #42

    Das ist doch alles nur ne Geschmacksfrage.


    Franks 16V ist sehr schön, den durfte ich schon live sehen. Den würde wohl jeder ob nu mit oder ohne SRA nehmen. Die einzig vergleichbar guten die ich kenne ist der von James rdsh und natürlich meiner :D ( wenn man nur von originalen spricht)


    Aber ich traue Holger auch ein mehr als ordentliches Cabrio zu, welche Felgen da drauf sind ist letztenendes nachrangig - ne Bastelbude ist das sicher nicht.



    Also nich hauen - nächste Woche füttere ich euch mit mehr Bildern und Infos.



    Und nu geh ich mir weiter die Binde zukippen :D

  • #43


    Ja, genau. So direkt wollte ich aber nicht sein... sonst häte es wieder gehießen: Du Böser Steffes du...


    Ich würde es verstehen wenn es ein originaler: Kadett D Bieber, E-Kadett Champingpong, Corsa A Irmscher halt ein Auto das das gewisse etwas hat.

    Never too old to kick ass!

  • #44

    Da legt jeder halt nen anderen Wert drauf. ;)


    Ich persönlich finde den Snow auch sehr interessant, weil er recht selten ist und nette Details hat.
    Liegt aber auch wohl daran, weil er meinem California sehr ähnelt. ;)
    Z.B. ist bei dem auch nix besonderes dran, aber der ist auch recht selten. Der bildet genau das Gegenteil zum SNOW!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #46

    Den Snow an und für sich, finde ich total scharf. So nen seltenes Teil...
    Früher mochte ich die Vor-Facelift nicht aber jetzt finde ich sie irgendwie cool.


    Und original, also im Sinne der Karrosse und der Austattung ist doch sehr schön an solchen Schätzchen.


    So nen Snow würde sicherlich mit dezenten 80er-Jahre Felgen, ein angenehm tieferes Fahrwerk und nen dezenten Auspuff gut kommen.

  • #47

    ... dann baut man noch CSR-Schweller dran, lackiert ihn blau und tausch die Innenausstattung gegen Recaro-Leder-Sitze und fertig ist ein "einzigartiger" Kadett...


    Sorry, aber mal im Ernst... Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Optionen. Entweder original und zwar komplett, oder Umbau und zwar komplett.
    Wen bitte soll man mit einem "original Kadett Snow" beeindrucken, wenn man ihn tieferlegt und die Felgen tausch?


    Übrigens muss ich nochmal fragen. Haste die weißen Radkappen für den Snow auch dabei?
    Könnte zumindest 3 Stück auftreiben. Zustand ist nicht mehr so doll, aber kann man ja ausbessern.


    EDIT:
    Seh grad, dass jemand die Fondheizung sehen wollte. Hab hier mal ein Bild. irgendwo gibt es noch ein 2. in die Andere richtung, muss ich mal gucken ;)


    EDIT2: So hier ein Bild von der Anderen Seite. Der schmale Kanal geht in die 2 Düsen links und rechts über.
    Befestigt ist die gesamte Konstruktion nur mit 2 Schrauben, von denen sich jeweils eine unter den Vordersitzen befindet (siehe Bild).

  • #48

    Die Radkappen sind auch da. Liegen nur eben im Kofferraum.


    Mal gucken ob ich Morgen dazu komme was dran zu tüddeln. Sowas wie die Ollen Schonbezüge runter reißen und von unten mal genau gucken.


    Ich rechne ja damit daß ich z. B. alle Gummiteile ( Reifen, Schläuche, Riemen...) tauschen muß.


    Mal ne Bestandsaufnahme machen was so alles vor mir liegt.

  • #49

    da kannste von ausgehen. Reifen sind garantiert nciht mehr gut. Die müssten Standplatten haben. Die kannste nur ncoh wegwerfen. Aber für nen 1.6er sind die ja auch nciht besonders teuer. Hätte da sogar noch nen Satz (175/70 R13) liegen auf Stahlfelge, noch ziemlich gut in Schuss.
    Für die Erhaltung des Snows würde ich die für einen schmalen Kurs abgeben.
    Wenn Du sonst irgendwelche Teile brauchst, einfach mal nachfragen, wir haben ne Menge Kram ;)
    Hätte sogar noch ne Sitzheizung liegen ;)

  • #50

    ER LÄUFT!!!!


    So als wäre nie was gewesen, nicht mal die Hydros haben geklappert!


    Sprit rein, Zündkabel getaped ( für kleine Motoren hab ich ja nichts vorrätig) und an das Ding!


    Läuft wunderbar rund.


    Die Zitzheizung geht auch. Nicht mal die Kennzeichenleuchte verweigert ihren Dienst. Sogar das Thermostat macht auf wie es soll.


    Ein Problem hab ich aber:


    Das Gaspedal ist fest. Vom Motorraum aus kann ich nach intensiver WD40- Kur Gas geben.


    Kann von da auch am Zug ziehen, der beregt sich auch - nur das Pedal ist wie angeschweißt. Gammelig ist an der Pedalerie nix.


    Hat wer ne Idee was das sein könnte?






  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!