Meine Ausstellfenster

  • #1

    Hallo hier mal ein paar Bilder,wie das ausschaut, wenn man die Seitenwandschwenkfenster nachgerüstet hat.


    Man muß auch die Verkleidung etwas anpassen, wegen dem Halter.


    Dichtungen gesäubert und mit Kraftkleber Terostat 9220 frisch eingeklebt.


    Alle Bohrungen in der B Säule waren bei mir schon vorhanden , außer die in der C Säule.


    Da musste man die Löcher für den Klappmechanismus Halter frisch bohren.





    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #3

    Ist wirklich nicht schwer die einzubauen!


    Habe ich vor ein paar Jahren schon bei meinem Frisco gemacht gehabt...kann man auch in meiner Bildergalerie sehen. ;)
    Die Löcher an der B-Säule sind immer vorhanden , aber wie gesagt die an der C-Säule muss man selber bohren!

  • #4

    ja und interessant ist dann, daß da Toleranzen ne Rolle spielen, weil dann entweder das Fenster ganz leicht oder etwas schwer zum aufmachen und schließen geht.


    Aber is ne gute Sache.


    Man sollte einen Draht zum ausbauen nehmen.
    Geht besser damit.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #5

    Wieso sind die löscher schon vorhanden? Waren die E´s mit Ausstellfenster geplant?Oder gab´s sogar mal welche die das schon hatten?
    Weiss bloss das man de vom Nexia reinbauen kann.

  • #8

    Zieh deine Türdichtung etwas beiseite, dann die Seitenwandverkleidung wo der Gurt ist an der B Säule etwas weggehoben und dann siehst du zumindest 2 der 4 Bohrungen, die schon in der B Säule sind.


    Hab davon kein Bild.


    Nur im eingebauten Zustand.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #9

    Hatte ja noch nie nen Cc Kadett, klärt mich auf .
    Könnt ihr darin die Fenster hinten weder Kurbeln, noch klappen :bloed: ?
    Habsch noch nie gedanken für gehabt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Guckt doch einfach mal in die Betriebsanleitung zum Kadett-E !
    Dann sehr Ihr auch, das es die Ausstellfenster (Schwenkfenster) im Kadett-E original gab.


    In Betriebsanleitung von 12/1984 und 04/1986 auf Seite 54.


    Ab Betriebsanleitung von 03/1988 nicht mehr aufgeführt.


    Zwischen 04/1986 und 03/1988 hab ich leider keine Betriebsanleitungen, daher kann ich nicht exakt sagen, ab wann sie in der Betriebsanleitung nicht mehr aufgeführt sind. In 03/1988 sind sie jedenfalls nicht mehr aufgeführt... und danach auch nicht mehr.


    Ich hab auch noch einige der Fenster... werden auch irgendwann noch verbaut.


    Gruß Schrauber.


    @ keo : In den meisten Fällen sind die hinteren Seitenscheiben beim 3-türigen Fließheck fest eingeklebt und können somit nicht herunter gekurbelt oder auf geklappt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!