Ich schalte mein Licht aus wenns dunkel ist...

  • #51

    Fahre einen langsamen Kadett C16NZ ... wenn ich meine Nebelschlussleuchte angeschaltet habe werde ich bei langsamen Fahrten auf der linklen Spur früher erkannt! :D :D


    :lol:

  • #52


    Das ist dann genauso auszulegen wie mit dem hier : wer tags probleme hat autos wahrzunehmen, der sollte das fahre bleiben lassen!"


    Wer ein langsames Auto hat sollte die Linke Spur nicht benutzen!! *höhö*

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #53


    ja, aber gerne doch lieber ronner... :wink:...das ist ganz einfach:


    situation 1 schöner sommertag = ideales moppedwetter...alle autowagen fahren OHNE licht aber der kleine onkel MIT licht an seiner moppette. resultat: mein scheinwerfer sticht aus der menge heraus und daher werd ich eher wahrgenommen...= klitzekleiner sicherheitsvorsprung...


    situation 2 schöner sommertag = ideales moppedwetter...alle autowagen fahren MIT licht und der kleine onkel ja auch...resultat: mein scheinwerfer geht in der menge der lichter quasi unter und daher werd ich eher übersehen...= das wars mit meinem sicherheitsvorsprung... :(


    verstehste was ich meine?


    erleuchtete grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #54

    @GewitterHexe: Ich mach doch nur Spaß ;)
    Halte mich grundsätzlich an das Rechtsfahrgebot, es sei denn ich hau die Drosselklappe mal 100% auf, dann natürlich konsequent links :P

    OnkelBob: Bin selber zwar kein Moped-Fahrer, aber klingt einleuchtend ...

  • #55

    Ich fahre immer mit Licht an. Und das aus dem Grund, dass ich schon mal ne gefährliche Situation am Waldübergang erlebt habe (wie Platoon es schon schrieb). Und wenn mir irgendjemand sagt ich soll das fahren bleiben lassen, weil meine Augen zu schlecht sind, dann kann derjenige das Autofahren auch bleiben lassen. Meine Augen sind so ziemlich das Beste was ich habe.
    Natürlich finde ich es blöd, dass der Vorteil den Zweiradfahrern genommen wird. Aber weil der Vorteil so klein ist, dürfte bei normalen Verhalten der Verkehrsteilnemer, dieser Vorteil gegen Null tendieren.
    Gruss.

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!