kadett mit heckantrieb

  • #21

    der b und der a omega unterscheiden sich schon alleine in der hinterachse.
    sowie vorne bei den querlenkern.


    der omega b hat vorne eine spur von 1515 und hinten 1530


    nehme ich jetzt die achse vom vectra a und die schwingen vomomega b komme ich auf eine spurbreite von
    1509. was ja einem spurzuwachs von 10 cm ( grob) entspricht.
    was ich jetzt noch machen muß sind die vorderen querlenker vom omega a in die achse vom omega b und somit komme ich vorne dann auf eine spurbreite von 1506.


    oh mann, alles theorie.
    ich werde demnächst mal die spur messen und es euch mitteilen.


    allein die veränderung durchs tieferlegen liegt fast schon im mm bereich.
    dann kommt noch hinzu das die spur sich auch wenig verändert wenn ich hinten die spur stangen verändere.


    die achsgeometrie von den omegas ist nicht so einfach und leicht wie die vom kadett.
    da kann man sehr schnell große fehler machen.


    naja, wird ja alles in einer werkstadt eingestellt, der wo das macht hat jahrelange erfahrung mit den achsen.




    @ e-schrauber


    also lass es mich mal so sagen,



    (was jetzt nur einmal ne überschlagung ist, kein festes angebot)


    wenn du bei mir so einen bestellen würdest,
    würde dich der umbau (noch ohne tüvkosten(( denn dieses weiß ich erst in paar monaten)) )
    so xxxxxxxx euro kosten. dies aber nicht mit dem xe als motorisierung.
    als motorisierung wäre es dann ein C20NE.
    ein C20XE würde dabei ein aufpreiß von xxxxxxxxxx euro kosten.
    dieser wäre dann komplett revidiert
    das fahrwerk wäre (ich sags mal so) serie schon ein gewinde an der vorderachse, hinten evtl später noch zum nachrüsten.
    domstreben würden genauso zur serien ausrüstung gehören wie ein 30er raid lenkrad.
    über den k 57 i kit bin ich noch am verhandeln.
    genauso kann die speere des differentials frei gewählt werden.
    die serien bereifung wäre dann 6x15 mit 195/50 15 auf alufelgen.
    auspuff bin ich noch am discutieren


    was noch kopfzerbrechen bereitet ist die innenausstattung.
    denn tepich,mittelkonsole usw muß ja eigens angefertigt werden.
    was allerdings noch nicht berechnet werden kann.


    deswegen beziehen sich diese preise auf ein fahrzeug ohne tepich und ohne mittelkonsole.
    ansonsten wäre alles im serien zustand des e-kadett.
    das wäre der jetztige stand der rechnung.
    wenn der tüv noch dabei kommt hast du dann ein kadett mit heckantrieb und brauchts ihn nur noch anzumelden.


    das alles ist aber noch in der schwebe.
    den zuerst muß ja alles unter dach und fach sein.


    preis sende ich gerne per pn.


    edit: also als serien motorisierung dienen 3 motoren zur auswahl.


    ein C20NE - ein C20XE oder ein X20XE

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #22

    Ja klingt super alles............bin immer noch begeistert. :applaus:
    dann würde ich sagen , wenn alles unter dach und fach is,
    reden wir nochmal :gelage: :anbet:


    auf jeden fall würde für mich ein xe in frage kommen,
    wasn mit turbo :chinese: :kratz:


    gruß

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #23

    da schliesse ich mich an, sobald nen preifest steht reden wa nochmal, selbstverständlich muss vorhe rne probefahrt mit dem orginal möglichsein. haste den vor die karossen der kunden umzuarbeiten oder bersorgste dir selber karossen die dann auf den preis drauf kommen, und wie lange hast eigendlich für den eigendlichen hecktriebler umbau gebraucht

  • #26

    theoretisch ist es an jedem auto machbar, die ausschlaggebende rolle spielt der tüv.


    die frage bleibt nur ob es dann auch die jenigen gibt die so ein "limitiertes einzelstück" kaufen würden.
    schließlich wäre so ein kadett seltener wie ein enzo ferari.
    wir reden hier ja nicht von 1-2 tausend euronen.
    das ist den meisten schon klar :kratz:. sowas kostet es schon ein xe zu revidieren.


    aber im endefekt stimme ich meinem vorredner (nr1ebw) voll und ganz zu.


    also wenn interesse, ernstes interesse besteht dann schreibt mir ne pn.

  • #28

    phaaa das ist das was ich net glaube :stock:
    mann sol realistich und vernünftig sein. also solls auch bezahlbar sein.


    also mehr wie 6 000 soll es nicht kosten, sonst lohnt es sich nicht.

  • #29

    ich muss sagen ich finde es klasse was du da gebaut hast, aber ich glaube kaum das mehr als 5 leute bereit wären das zu bezahlen und davon kann es sich vieleicht dann noch 1 oder 2 leisten das ist leider die realität.


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

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