kadett mit heckantrieb

Verachten wir nicht aber solche Leute unterbewußt.. also solche Leute die mit getunten und
    umgebauten Autos fahren, und die dafür nicht einen Finger krum gemacht haben ?! Also ich sag
    jetzt mal, genau die Leute, die dann Deine Kunden sind, Chris.. ?! o))

Ich hätte auch nichts gegen einen E mit Heckantrieb in meiner Sammlung, aber den würde ich
    wohl eher nicht kaufen wollen, sondern wenn dann auch selbst bauen, sofern ich mal echt zu-
    viel Zeit habe und nicht der normale Gammel am Kadett schon Arbeit genug macht.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Wirklich Sinn macht so ein Umbau ja nur (wenn wir mal die Pokaljägerei beiseite legen) für Rennfahrzeuge. Und ob sich so ein E Kadett mit Heckantrieb einwandfrei im Rennsport bewegen lässt wird sich erst beweisen müssen. Klar ist so ein Umbau was ganz besonderes, aber sonst bringt er eigentlich nur Nachteile mit sich. Im Sprint wird ein frontgetriebener Kadett bis 200PS das heckgetriebene Pendant wohl stehen lassen, genauso wird es im Topspeed aussehen.

Auch wenn der Preis bei 6000€ ziemlich günstig erscheint, dafür wird der Motorsportler wohl ein anderes Heckgetriebenes Opel Fahrzeug finden und die Karosse herrichten können.

Jetzt mal vom Preis abgesehen: Wäre da nicht nen Umbausatz interessant?
    Ich würde z.B. auch lieber selber schrauben,alleine um die Technik zu verstehen und um zu wissen was umgebaut wurde.
    Die Maschine könnte sich dann der Potentielle Kunde dann ja selber aussuchen.
    Nur mit dem Tüv müsste man schauen,ob man deswegen dann zu "Deinem" fahren müsste,weil er sich damit auskennt...

Ich finde das Thema sehr interessant.... weil.... ich hab in O-Leben glaub zu viel den Driftern zugeschaut... *grins* :D

@ chris1980

du hast den umbau doch auch selber hinbekommen, mit allem drum und dran. :applaus:
    dich hat es doch auch kein vermögen gekostet, sonst wäre die Lady ja nich fertig. :anbet:

so ein Umbausatz wäre wirklich schon sehr interessant,
    weil ansonsten muss man den heck E :chinese: ja wieder Umbauen, :hammer:
    so nimmt man den eigenen und gut is :hammer:

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

was versteht ihr unter umbausatz??

grad eben mal paar schrauben lösen --- teile wechseln--- wieder zusammenschrauben und schon hatt er heckantrieb???

so einfach geht das nicht.
    es fängt an der karosse an, die enorm bearbeitet werden muß.
    und weiter geht es bei der lenkung usw.

es passt nix von der stange.

klar könnt ich über ein bausatz nachdenken.
    aber mal ehrlich, wer baut sich die karosse um? die teile die dann noch fehlen könnten dann aus dem bausatz kommen.

aber das größte und erste problem ist die karosse.

ich bin für jede denkbar gute idee und lösung dankbar.

Wie wär es mit sowas ?

Dann noch so ne Flex & Bohrschablone beipacken .

Hät ich die Kohle über, würd ich es zahlen .
    Würd nur meinen NE nicht tauschen wollen, der müsste drinne bleiben .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!