kadett mit heckantrieb

  • #1

    hallo,


    wie einige schon wissen habe ich mein kadett auf heckantrieb umgebaut.
    so wie es aussieht wird er bis nächste saison offiziel zugelassen und eingetragen sein.


    meine frage ist jetzt wieviele hie im forum für und wieviele gegen heckantrieb im E oder D sind.


    bin für jedes pro und contra dankbar.


    gruß chris

  • #2

    Hi Chris,
    ich hab Deinen letzten Fred komplett gelesen und verfolgt. Was spricht gegen Deinen Heckantrieb? Weshalb machst Du die Umfrage, bzw. für welchen genauen Zweck - willst Du ne Kleinerie planen? Es ist Dein Kind und sollte es auch auf jedenfall bleiben - so aussergewöhnlich und einzigartig er ist. Bei solch einer Arbeit, wünschst Du Dir doch sicherlich nicht gerade zig Nachahmer?
    Mir persönlich würden breitere Achsen an meinem Kadett reichen. Aber ne Probefahrt in Deinem würde ich auch nicht ablehnen :)
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    Gehört das nicht eher ins Off Topic?
    Ich persönlich bin für Heckantrieb. Habe auch deinen Thread verfolgt und finde es echt genial, was du gemacht hast. Für mich wäre das jedoch zu viel Arbeit und Aufwand :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Bin immer ehr für Hecktrieb, mag das lieber .
    Am Kadett fänd ichs auch geil, auf jedenfall .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Hey Chris!
    Von mir gibt´s nen volles pro Heckantrieb!
    Mich würde nur mal die Gewichtsverteilung interessieren.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #6

    Hab deinen Umbau auch verfolgt und muss sagen RESPEKT!!! Meine Omegas haben mir mit Heckantrieb auch sehr viel Spass gemacht.
    Leider sind die Hecktriebler, wenigstens bei Opel eher von der aussterbenden Rasse!!
    Mir persönlich wäre das aber auch zu viel Arbeit und ich sehe da keinen Nutzen von welcher den Haufen Arbeit und Geld,
    was ein solches Grossprojekt verschlingt, rechtfertigt!!
    Aber wie gesagt HUT AB, du bist einer der wenigen, wenn nicht gar der eine, der theoretisch nen E-Kadett mit nem Reihensechser fahren könnte!!
    Die Grundvorraussetzung ist ja schonmal da!!
    Ich find das toll das du den Wagen fertig gestellt hast, viele fangen sowas an, werden letztendlich nicht fertig,
    (dafür gibt es ja ne Menge Gründe die ja auch jeder irgendwie nachvollziehen kann)
    und dann am Ende kommt der angefangene Rest leider aufn Schrott!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #7

    Normalerweise bin ich ja definitiv für Heckantrieb, aber ich glaube das der Kadett e für Heckantrieb einen zu kurzen Radstand hat. Ich vermute, das die Fahreigenschaften sich nicht zum positiven verändert haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und verfolge deinen Umbau weiterhin mit großem Interesse!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #8

    pro oder contra? was für eine frage, geil, einfach nur geil, wenn ich zeit, geld und möglichkeit hätte würd ich dir sofort nacheifern ^^


    aber ich versuche ehrlich gesagt lieber mir irgendwann meinen traum von nem '68 musstang cabrio mit dem v8 big block zu erfüllen ^^. meine frau schimpft jetzt schon immer wenn ich in die "rostlaube" geld und zeit stecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #9

    also ich age es mal so Kadett E mit heckantrieb ist okay die Umsetzung hat ja auch Hand und Fuß, was mir nicht so gefällt ist das aussehen das Wagens, jetzt nicht weil er nicht gelackt ist sondern eben dieses Kirmestuning, mit dicken Flügel und Astrafront ect.pp, dezent außen würde ich noch geiler finden !


    MFG Jens

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #10


    extrem lustig wäre es, wenn er aussen gammlig wäre, schon 1,3 hinten drauf und dann die golf und 3er spacken an allen ampeln zum heulen bringen, vorallem was die blöde kiken wenn der "1,3" mit durchdrehenden hinterrädern um die kurve driftet ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!