Preisangaben im Biete Bereich

  • #1

    Hallo, ich möchte mal was zum Biete Bereich los werden.
    Weshalb ist es Verkäufern von Teilen nicht möglich, direkt und unverständlich einen Preis anzugeben, anstelle von ich schreib mal 100,- und listen dann 20 Teile und mehr auf und wenn man anfragtkommt: ne ist nur so geschrieben weil ich was schreiben mußte.
    Oder ähnliches und man bekommt zur Antwort schlag du mir was vor, was es dir Wert ist.
    Solche Dinge sind doch das allerletzte, wenn ich was verkaufen will, muß ich auch einen Preis wissen den ich dafür haben will und kann nicht von anderen verlangen mir zu sagen was es Ihnen Wert ist und wenn man sagt was es einem Wert ist, kommt doch eh meist nein ich will mindestens so und soviel, wieso geht sowas nicht gleich?
    Laut Forumsregeln muß ja auch ein Preis stehen, aber das wird ja mehr als tolerant gehandhabt und jeder kanns umgehen und die Käufer oder Interessenten sind die dummen in diesem und auch anderen Foren.


    Wenn ich in ein Geschäft gehe, stehen da auch die Preise, was gesetzlich auch Vorschrift ist oder wil man in irgendwo was kaufen und erst rum raten was das wohl kosten würde?


    Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis und solche Leute sind in meinen Augen nur darauf aus andere übers Ohr hauen zu können.Denn nicht jeder weiß wieviel etwas wirklich wert ist und lassen sich durch solche Massen zu überhöhten Preisen abzocken.Und bitte nicht jetzt so ist das nicht als Antwort, das hab ich nun schon mehrfach hier erlebt, dass man dann Wucherpreise zu hören bekommt die teilweise mehr als doppelt so hoch sind als normal.


    Ich hoffe in diesem Puntk ändert sich hier mal was, dass zu jedem Artikel der Angeboten wird auch ein Preis stehen muß, wie es die Regeln besagen.
    Wenn ich was verkaufen will muß ich auch wissen was ich dafür haben will und fertig.
    Soweit ich weiß sehen das hier und andere genauso wie ich, also bitte ändert daran endlich was oder löscht solche Biete Angebote bis es auch der letzte endlich gelernt hat.

  • #2

    Zum einen sind "Wucherpreise" jedem seine sache.
    Wenn einer meint, ein Teil für 200 Euro verkaufen zu wollen, warum nich. Wenns Dir zu hoch is, kaufs nich.


    Ich für mein Teil warte, wenn ich was such, solange, bis ich ein Passendes angebot finde/bekomme.



    Toll fänd ichs auch, wenn "abgeschlossene" Geschäfte auch eingehalten würden. Die ienen Versprechen, das ein Tauschgeschäft in Ordnung geht, und melden sich nichtmehr, Ignorieren PNs etc.
    Andere sagen wird überwiesen, und Tage später (ne Woche später) is noch nix passiert. Oder man überweist, und bekommt nix dafür.
    geht doch nix über selbstabholung :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Ja das kenn ich auch sowas ist ebenfalls mehr als daneben.
    Aber wenn wie in den Regeln steht Preis muß stehen, wirds rotzfrech umgangen, denn so könnte man sich es ersparen erst anzuschreiben, um dann ein hin und her zwecks des Preises mit zu machen, wie es hier üblich ist.

  • #4

    mit dem überweißen und dan warten das was kommt usw. macht einfach Nachname da passiert das net dann bekommt er erst seine kohle wenn du das ding ah in den händen hast
    und das internet ist halt leider eine große plattform für "verbrecher und abzocker" entweder man holt selbst ab dann geht man auf nr. sicher oder man hofft drauf das es geschickt wird


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Ja schon klar nur hier gehts grad an meinem Thema vorbei mir gehts um die Preisangabe im Biete Bereich, abgezockt wird man auch bei Ebay nur da kennt man wenigstens den Preis.

  • #6

    Wenn ich merke ich werd hintergangen, dann ist mir das Geschäft egal und fahre notfalls dahin wo der Verkäufer sitzt. Is mir dann egal wie weit weg das ist........ Einmal bin ich drauf reingeflogen. Nen zweites mal passiert das nicht mehr, was mit meiner Metode dann auch so funktioniert hat.


    Aber auf diese 100€ Geschichte mit der langen Liste darunter, das schau ich mir meist garnicht erst an. Meist sind das eh abgenudelte Sachen die kaum noch was taugen. Natürlich gebe ich auch nen Preis an, aber jeder Preis ist verhandelbar und oft fragen mich dann auch die Käufer ob man was am Preis machen kann, wenn ich mal was irgendwo verkaufe.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    Bei Nachname geschäften kannste auch schnell mal teure Kartoffeln kaufen :D


    Hab bisher hier immer glück gehabt, wobei ich auch immer von leuten hier gekauft hab die ewig und regelmässig on sind .
    Würde hier auch nix von irgend nem Frischfleisch kaufen, der sich anmeldet und ne lange Liste seltener Teile hat, also so denk ich, seidenn er kommt aus der nähe .


    Das mit der Preisangabe is mir eigentlich egal, wenn ich nen angebot sehe und das haben will, frag ich nochmal "Wo is letzte preis" und gut .
    Entweder schreibt man mir nen Kurs, oder nicht .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    ich sehe das genauso wie Kadettfreaks Gadebusch.
    Preisangaben für Artikel sind durchaus zumutbar. habe mir auch die mühe gemacht. (zwar nicht bei den vielen kleinteile aber für die möchte ich eh nicht viel)

  • #9

    ein preis wäre nicht schlecht. doch wenn ich mal bei mir schaue ich habe auch immernoch mal gefragt geht nicht noch was beim preis. somit wären dann ja eig auch die preisvorschläge von den verkäufern egal. weil man ja eh nochmal nachfragt ob nicht noch was geht. bloß mit nem preis hätte man ganz klar nen orientierungspunkt.
    lg

  • #10

    noch toller ist, wenn dumm gelabert wird von wegen: hälste mir fest, hab grad keine kohle... auf sowas lasse ich mich mittlerweile garnimmer ein.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!