Opel in der Scene unbeliebt?

Jop bei uns sind das auch eher die VW/Audi und BMW Buden die verschandelt hier rum gurken und nicht die Opels.
    Leider hat die Aussage recht, das auch hier viele verschandelte Kadetten anzutreffen sind, wie Golf 3 rund gelutschte Scheinwerfer rein gebastelt oder Audi Single Frame Grills an nem Opel usw usw.
    Leider haben hier viele keinerlei Plan was sie da zusammen schustern und es am ende aussieht wie nen Mondfahrzeug.

Warum sollten wir uns schämen nen Kadett zu fahren, nur weil ihr meint das vieleich andere "Bastelburgen" fahren eventuell sind ja uch unter uns solche "Bastelburgen"

ich finde das ist alles Ansichtssache, Wenn man Opel fährt sollte man meiner meinung nach auch bischchen zu Opel stehen, sonst kann man ja auch was anderes fahren...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

wenn ich das teils hier lese, wundert es mich, das ich mich hier in einem opel forum vorfinde.
    "bastelburgen" sieht man bei jeder automarke, wie stellt ihr euch denn einen gut aufgebauten kadett zb vor?? viele würden nun sicher sagen: dezent. also tief, felgen, meist gsi bodykit und das wars... zumindest bauen viele, die oft angehimmelt werden GENAU so ihr auto auf. auch dies war ein grund bei meinem kadett genau auf gsi schürzen zu verzichten, da man diese auf opeltreffen schon fast uniformiert vorfindet. von den bastelburgen habe ich dort weniger was gesehen.

zum thema "aufgebauter opel = heizer"... ich denke, das liegt stark an der einstellung deines gegenüber. in anderen kreisen werdens da eher bmw oder vw fahrer sein die so verschrieen werden. auf sowas würd ich nix geben. da höre ich als calibrafahrer teils noch krassere sachen...

...kuschelkurs is aus...

Also ich habe durchgehend gute Erfahrungen gemacht,sogar in Form von Auszeichnungen,wo nicht nach Marke unterschieden wurde.
    ein bißchen Mumig wars für mich in Herten auf dem Youngtimer Vestival,wo ich allerdings ausschliesslich positives Feedback bekam.
    Aber meiner Meinung liegts wirklich an der Quali und am Konzept der Autos vor Ort.
    Habe schon viel positives gehört über meinen Oppel,sei es VW,Audi,Ford und komischerweise am meisten von BMW Fahrern....

man darf nicht vergessen das wenn man extrem baut,man auch polarisiert.Nach TFTF und diesen bling bling und GFK Monsterbauten geht der Trend wieder in eine andere Richtung.
    Man sollte sich und seinen Stil Treu bleiben,allerdings sollte man auch Kritik vertragen können und nicht immer rumheulen wenn einem das Auto nicht gefällt.

Bastelbuden ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff, für einige ist es schon eine abweichung vom Original, für manchen eine Spoiler- Kirmesbude.
    Ich persönlich finde es viel schlimmer wenn Fahrzeuge ( egal welche Marke ) zusammengepfuscht , bzw. ohne Sinn und Verstand "repariert" werden!
    Auf unserem Schrauberhof haben wir alle so ziemlich die gleiche Einstellung zu Autos, aber trotzdem hällt jeder zu seiner Marke.
    Leute für die man sich schämen muß ( bzw. deren Autos ) gibt es überall und massenhaft , die kann man nicht auf eine Marke beziehen!!!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

stance, du hast es gut erfasst.

es soll ja viele leute geben, die sich ihr auto nur für nen pokal aufbauen. sowas gabs in der ford-szene mal mit nem ford focus kombi, der nen schrott focus noch als anhängerumbau drangehängt hat. der hatte den im letzten jahr in einem pink metalflake (!!!!!) umlackiert um noch die letzten pokale zu ergattern... sowas nenne ich total sinnbefreit.

...kuschelkurs is aus...

Also wenn mir jemand sagt das Opel nach dem E-Kadett nurnoch hässliche Autos gebaut hat...naja jeder hat halt seinen geschmack. Aber man erkennt die Autos immer als Opel wenn se einem entgegen kommen ohne das die autos zu gleich aussehen. Ich finde Opel baut sehr schöne autos, im gegensatz kann ich über Audi nur das große kotzen anfangen mit ihren fahrenden Single-frame Grills :D DAS sind langweilige autos durch und durch...und qualität habe ich in meinem Vectra auch. Soviel erstmal dazu

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

"Schönheit" des Wagens liegt immer im Auge des Betrachters!

Es gibt in jeder Fangemeinde Leute, die für extrem schlechtes Image sorgen.
    Mag sein, dass solche Dinge bei Opel aufgrund der vergangenen Hilferufe extremer gepusht wurden und leider auch mit weniger netten Sprüchen gekürt, aber ich finde, man sollte das nicht alles so ernst nehmen.

Im Endeffekt haben wir alle ein Hobby und es ist scheiss egal ob da nun ein Blitz drauf ist oder nicht!
    Diejenigen, die mit Fingern auf andere Autos zeigen, sollten sich ihre eigenen Karren mal angucken (in den meisten Fällen ist das eh nur ein seeeehr erwachsenes Rudelgackern..). Was solls?

Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Fremdmarkenfahrern gemacht...
    Klar fallen mal blöde Sprüche, aber haben wir nicht alle mal einen Spruch über irgendeinen Wagen losgelassen, weil er gerade wieder schön ins Klischee passte??

Sog. Bastelbuden finde ich im übrigen weniger schlimm als die Bekloppten, die mit ihren Wägelchen meinen, sie würden Porsche fahren und mit 90 durch die Innenstadt fahren und auf Nichts und Niemanden Rücksicht nehmen! Da platzt mir der Kragen. Vor allem in verkehrsberuhigten Bereichen würde ich ganz gern mal Nagelketten auf die Strasse werfen... :stance: X( Und auch da ist es völlig egal, ob das ein Opel-, Audi-, Porsche-, oder BMW-Fahrer ist!

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Ich fahre ja mittlerweile auch lieber auf Markenoffene Treffen, da dort die Qualität der Fahrzeugumbauten wesentlich höher lag. Zu meinem Erstaunen habe ich mich dort selbst jetzt mehrfach als Best of Show durchgesetzt, da ich es sehr schwer finde mit einem alten Auto gegen Markenübergreifende getunte neuwagen durchzusetzen. Aber auch dort sucht man konkurrenzfähig gebaute Opels leider eher selten an, aber da hing die Opelscene ja eh schon immer mehrere Jahre hinterher, man muß halt das beste draus machen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mit den Bastelbuden ist mir in den letzten Jahren schon immer aufgefallen. Wenn man auf ein Opeltreffen fährt, dann sieht man doch, dass dort nicht viel Qualität steht. Und so viele Idioten und Proleten, die meinen, sie wären geil, nur weil man nen Burnout machen kann...

Da muss man sich nicht fragen, warum Opel nicht unbedingt so beliebt ist...

Auch auf markenoffenen Treffen ist mir das schon oft aufgefallen. Da stehen eine Handvoll gut gemachte Opel und der Rest ist, nennen wir es nicht sooo gut gemacht.

Man merkt aber auch, dass in VW und Audi viel mehr Geld investiert wird. Da gibt es nicht mehr viele neuere Fahrzeuge, die ohne Airride, komplettem Lederinnenraum und nem super Umbau auskommen.

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!