Lichtmaschine Frage

hallo,

hab ma wieder was an meinem gsi ^^

und zwar spinnt bei mir die ladeanzeige

normalerweise muss diese ja wenn ich das auto starte auf 14V gehen

ab und zu springt die bei mir auf 12 V... habs auch schon gehabt das die auf über 15V war (maximalausschlag?)

verabschiedet sich bei mir bald die lichtmaschine oder ist das normal ?

Würde nicht unbedingt nach der Ladeanzeige gehn... Mess mal mit dem Multimeter an der batterie.

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

Hi, ich hab bei mir ne neue Lima drin und da springt auch manchmal die Ladeanzeige auf 12 Volt. Denke nicht das es an der Lima liegt sondern an der Anzeige selbst. Hatte auch schon mit nem Multimeter gemessen, 14,3 Volt an der Batterie und die Anzeige zeigte 12 Volt an.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ich hab seit 2 Tagen ein ähnliches Problem. Bisher ist die Anzeige immer von 14V zu 15V gesprungen. Seit ich die Kopfdichtung gemacht hab, steht sie beim Fahren fast die ganze Zeit bei 12V. Is die LiMa hin?

Wenn es vorher besser war dann sieh mal nach dem Massekabel an der Lima. Die gammeln ja wie nix und wenn man sie bewegt zerbröseln sie.

Gut möglich dass es nur noch "am seidenen Faden " hängt und eine Menge Spannung dort abfällt.

Könnte gut hin kommen, musst ja beim ZKD-Wechsel zwangsweise da ran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!