projekt zerstört!!!!!!!!!!!!!!

  • #1

    hallo alle zusammen:


    In der nacht vom 21 auf den 22 september ist mir mein auto kommplett zerlegt worden.


    Ich habe am mo mein auto (einen weissen kadett gsi kennen manche leute bestimmt), zum bunkergelände nach Neuschönningstedt gebacht um ihn da den letzen schliff zu geben die letzten bleche einzuschweissen und ein paar kleinigkeiten für den tüv zu machen,


    war dann den mo-di beschäftigt innen verkleidungen abzubaun und auspuff zu montieren, war am di dann noch bis 23:30 uhr auf dem gelände und der wagen stand komplett und abgeschlossen auf dem gelände das dazu noch mit einem tor verschlossen ist!!!


    Als ich am mi dann wieder auf das gelände kam traute ich meinen augen nicht,


    MEIN KADETT STAND FAST NUR NOCH ALS ROHKAROSSEN VOR MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Folgende teile wurden gestohlen:
    -Motorhaube
    -Frontstoßstange
    -Heckklappe
    -Scheinwerfer+Schwarze Blinker (blinkler neu)
    -Luftfilter+ Luftmassenmesser
    -Gsi Schwelle leisten
    -Ölstab (wegen dem sensor)
    -Schwarze Rückscheinwerfer


    Innenraum:
    -Innenraum leuchte
    -digitacho
    -Checkkontroll
    -Bordcomputer
    -Schaltknüppel+Sack
    -28er Momo lenkrad+narbe
    -Elektrische Aussenspiegel+schalter
    -Motorsteuergerät
    -Mittelkonsolenfach


    Im innenraum wurden von allen teilen die dazugehörigen stecker+ einbisschen kabel abgeschnitten => kabelbaum ZERSTÖRT!!!!!!!


    Habe dann die polizei eingeschaltet die haben sich die sache an geguckt aber wie die polizei so ist konnten sie ja nix machen weil das auto ja abgemeldet ist.


    Haben dann mi nacht das restliche auto was ja nicht mehr viel war in den bunker gebracht.


    War dann noch bis nach 1uhr auf dem gelände und ca so um 1 kam den ein weisser Vw T3 mit polnischem kennzeichen auf das gelände gefahren, ich hatte schon die vermutung das die teile noch auf dem gelände sind, habe dann wieder die Polizei angerufen, die leute waren grade an ihrem bunker zugange.


    Die polizei hat uns dann einlass in den bunker verschafft da haben wir dann dir Motorhaube+Frontstoßfänger+Heckklappe wieder gefunden.


    Im bunker standen 2 autos noch ein bekannter schwarzer Astra F caravan mit grundirten radläufen, ein weisser Corsa a Tr.


    2 leute wurden gefasst beim bunker, der Haupttäter heisst mit namen XXXXXXXXXXXXXden anderen da kenn ich den namen nicht ich weiss nur das auf dem T3 der schriftzug von der gruppe XXXXXXXXXXXX drauf war.



    ps:ich hätte so etwas nicht von autobegeisterten leuten erwartet und bin echt enttäuscht das man nicht mal unter seines gleichen sicher sein kann!!!!! Wen jemmand nähres weiss wäre ich dankbar über jeden hinweiss
    thx schon mal


    bilder lade ich hoch!!!!


    gruß atze

    (Grand Sport injection)
    [SIZE=3]ALLE´S ATZE====JA NE IS KLAR[/SIZE]

  • #2

    Oh das tut mir leid für dich. Sowas hör ich öfters aber von meinen VW Kumpelz. Mit den Teile vom GSi kann man ja Heutzutage etwas Geld mit machen deshalb haben die wohl dein Wagen als Opfer auserkohren. Traurig Traurig das es sowas noch gibt und wahrscheinlich immer geben wird entweder ist es der Neid oder halt die erkenntnis das man an solchen Fahrzeugen oder Teilen Geld verdient.
    Nun ja ich hoffe mal es wird sich alles aufklären und du wenigstens nocht gut davon kommst.
    Wenn ich am schrauben bin dann versteck ich den Wagen lieber damit mir sowas nicht passiert aber das war wohl bei dir zufall.
    Trotzdem Schade.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Auweia, das klingt übel. Da steckt man so viel Zeit und Arbeit in ein Auto und dann kommen solche Vollidioten und machen einem alles kaputt. Gut ist immerhin, dass die Polizei eine Spur hat und zumindest 2 Täter geschnappt wurden. Ich hoffe mal das beste für dich. Vielleicht hast du Glück und bekommst die Teile+Schadensersatz wieder zurück.
    Bekannten von mir ist mal etwas ähnliches passiert, die hatten auf der Autobahn eine Panne und haben den Wagen an einem Autobahnparkplatz stehen lassen. Als sie ihn dann einen Tag später mit einem Anhänger holen wollten, stand nur noch die Rohkarosse auf Ziegelsteinen dort (war ein Omega B Caravan, MV6 mit Vollausstattung). Sich an fremden Eigentum zu schaffen machen ist einfach nur zum :kotz:
    Ich würde in den nächsten paar Wochen auch mal bei Ebay die Augen offen halten, könnte gut sein, dass dort ein paar Teile landen.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #5

    Oh das ja scheisse. Fühle mit dir bei uns wurde damals auch eingebrochen aber im norden wirst du nicht froh wir kennen alle hier und wenn sowas kommt halten alle zusammen egal was für ne marke. Nach 10 tagen hatten wir unsere sachen fast alle wieder aber ich regel sowas nie wieder mit der Polizei...warum? Erfahrungswerte.
    Hast du denn weitere beweise wegen R.-ig-HH?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Das wird demnächst noch schlimmer werden...
    Die ärmere Gesellschaft muss ja auch von etwas leben. Und da beziehen die sich eben auf sowas. Aber schon krass wie eigentlich dumm die sind und am nächsten Tag wieder kommen.
    Worauf ich Vorsicht walten lassen würde ist auch der Verkauf von Fahrzeugteilen im Internet. Denn Beispiel: User-A verkauft an irgend einen User-B eine vergoldene Schraube... Den er nicht kennt! So und schon ist dessen Adresse bekannt, sofern die richtige Absenderadresse angegeben wurde... und etwas später wenn niemand mehr daran denkt, wird eingebrochen...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    Der Nachbar bei dem ich meinen Ascona(sollte eig. Winterfahrzeug werden) stehen habe hat die beste Sicherheitsanlage die es seit dem Mittelalter gibt :D Der Züchtet Dobermänner und ratet mal in wo die alle schlafen :D


    Abgesehn von ein paar Hundehaaren die aber dank einer Plane nichmal bis auf den Lack kommen, fühlt sich mein Asci da sehr sicher ;)


    Echt die Typen sind das letzte bin nur froh das in meiner Straße entzwischen einige Leute wohnen die viel an ihren Autos machen und die Rentner sitzen Nachts häufig am Fenster... Da passt jeder nen bissl auf... wenn hier einer was klauen wollte... würde auch keine Polizei gerufen, die geht viel zu zimperlich mit denen um... für mich sind solche Leute das allerletzte...

  • #9

    Sind da welche von denen bei oder ham die von der IG sich von denen getrennt?


    Kann sowas nicht ab .. es heißt eine Krähe pickt der andern nicht das Auge aus ...... scheinbar doch grrr

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #10

    *editiert*


    *Stance53

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!