Fragen zum Sportkat

Hallo an alle,

da mein Serien Kat (C20XE) langsam vor sich hin zerfällt würde ich ihn im Winter gegen einen Sportkat austauschen. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu, da ich in der Suche nichts genaues gefunden hab:

1: Lohnt sich der Kauf überhaupt, sprich bringt er Leistung? (Es ist ne RAM und ne Remus Gr.A verbaut)
    2: Ändert sich was vom Sound?
    3: Gibt es Eintragungsfreie?
    4: Wo bekomme ich Qualität und keinen billig Schrott?

So das wars erstmal, denke es ist für den Anfang auch genug. ;)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

ich habe bei mir nen 200zellen edelstahlkat von twintec drin. also ich persönlich spüre das der motor freier hochdrehen kann und bisschen spritziger wirkt (aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein)

auch vom sound hat sich was getan....klingt (in verbindung mit lexmaul gr.a ohne msd) nun nicht mehr so bullig dunkel sondern sportlicher hell....schon fast wie ein fauchen (was mir persönlich besser gefällt :D)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Der HJS ist sicherlich nicht der billigste, dafür ist beim HJS ein Gutachten für eine Euro2 einstufung mit dabei - was dann in den darauffolgenden JAhren auch wieder etwas Geld spart. Die Qualität sollte dort auch stimmen!

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Alles klar, danke für die Info. Dann weiß ich ja schon was ich mir selbst zu Weihnachten schenke. :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Metall kat

besserer Durchlass dank grösserer Querschnitte,
    Auf dem Metallgitter hat der Washcoat wesentlich mehr Platz. Dadurch kann halt bei kleiner Bauform das besserer Abgasverhalten erzielt werden.
    Metallkats sind auch hitze beständiger.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!