Motor springt nicht mehr an

  • #22

    Na, Zahnriemen beim Starten übergesprungen, NW verdreht, ZZP verkehrt... Ist das nicht der Klassiker?
    Blitze die Zündung ab, dann weist du es.


    Ist dir ein Kabel bei der Batterie übriggeblieben?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #24

    ganz einfach:


    Zieh das Kraftstoffpumpenrelais von seinem Stecker.


    Dann nimm Dir zwei Stückchen Draht und steck sie in den Stecker, und zwar da wo der Anschluß "30" des Relais rein kommt( Die Nummern stehen auf dem Relais. Das ist der Dauerplusanschluß.


    Nu steck jeweil ein Ende eines Drahts in den Anschluß 87, den anderen Draht in 87b.
    Also hat nun sowohl der Ausgang 87 als auch 87b Dauerplus.


    Wirst merken, mit einem Draht läuft die Pumpe an, mit dem anderen wird die Motorsteuerung mit Strom versorgt.
    Wenn Du genau hin hörst, hörst Du ein leises Klacken vom Leerlaufsteller, das ist ok.


    Dann starte den Bock.
    Wenn er dann noch immer nicht geht weißte zumindest dasses nicht am Relais liegt( heißt übrignes offiziell Motorsteuerungsrelais).

  • #26

    Genau, wenn er dann anspringt ist das relais der Sündenbock.
    Du ersetzt ja quasi das Relais mit den zwei Käbelchen.


    Kann Dir aber auch nen Vorschlag machen:


    Wenn Du den Kahn nächste Woche immer noch nicht am Laufen hast kann ich gern mal vorbei gucken, ich fahr beinahe jeden Tag an Mendig vorbei.


    Das bringt auf alle Fälle mehr als die Schreiberei. Schreib ne PN wenn Dir das Zusagt.


    Und nu mach ich mich Halloweenfertig und lass mich vollaufen :D

  • #27


    Haste auch Schleifkontakte unter dem Wagen, für den Potentialaustausch ?
    Sorry, musste ich einfach fragen :schildlol:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!